Wiederkehrende Tätigkeiten als Aufagbe definieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Hphelb01
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 24. Okt 2018 08:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wiederkehrende Tätigkeiten als Aufagbe definieren

Beitrag von Hphelb01 »

Hallo Zusammmen,
kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich wiederkehrende Tätigkeiten mit einem Klick ausführen kann.
z.B wenn ich für 2 Konten die Umsätze und die Kontoauszüge von der Bank abrufen möchte, muss ich viele einzelsteps durchlaufen, damit die 4 Aktualisierungen im Ausgangskorb landen.
Danke für eure Antworten
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wiederkehrende Tätigkeiten als Aufagbe definieren

Beitrag von audiolet »

Hphelb01 hat geschrieben: So., 16. Mai 2021 12:03wenn ich für 2 Konten die Umsätze und die Kontoauszüge von der Bank abrufen möchte,
Dafür kannst du unter Einstellungen -> Kontenrundruf festlegen, welche Konten stanbdardmäßig aktualisiert werden sollen. Wenn du dann in der Übersicht/Dashboard auf "Kontenrundruf" (bzw. in der klassischen Übersicht auf "Kontenrundruf direkt") klickst, werden genau nur die festgelegten Konten aktualisiert. Und das dann sogar direkt, also ohne den "Umweg" über den Ausgangskorb.
Bild
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Wiederkehrende Tätigkeiten als Aufagbe definieren

Beitrag von kuddel »

Bei komplizierteren Abläufen empfiehlt sich evt. ein externer Makrorekorder.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Hphelb01
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 24. Okt 2018 08:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wiederkehrende Tätigkeiten als Aufagbe definieren

Beitrag von Hphelb01 »

Vielen Dank für die Hinweise.
Diese kannte ich bereits.

Bei meiner Frage ging es aber auch um den Abruf der Kontoauszüge. Diese werden dort nicht berücksichtigt.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wiederkehrende Tätigkeiten als Aufagbe definieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wie hast du die "Kontoauszgsabfrage" denn konfiguriert - im Reiter Kontoauszug - oben rechts die Zahnrädchen/Anpassen?

Du kannst ja einstellen, mit Nachfrage - ohne Nachfrage - oder keine Auszüge und du kannst einen Turnus wählen.

Wenn du dann die Umsatzabfrage anstößt wird doch auch die Auszugsabfrage mit verschickt; je nach Einstellung/Turnus.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wiederkehrende Tätigkeiten als Aufagbe definieren

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wie oft/regelmäßig bekommst du denn Kontoauszüge bereit gestellt?
Also ich erhalte die bei meinen Konten monatsweise, und dann immer in den ersten Tagen des Folgemonats - ich glaube spätestens am 3./4. (?) sind alle da. Daher habe ich dann den Abruf der Auszüge auf den 4./5. des Monats terminiert.
Warum sollte ich mir da dann öfter den Abruf der Auszüge antun. Insbesondere bei einer Bankverbindung, wo die Auszüge per Screenscraping abgeholt werden, und wo ich dann jedesmal den Login per 2FA bestätigen müsste.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“