Seite 1 von 1

Umsatzanzeige bei Start von SM13

Verfasst: Mi., 05. Mai 2021 09:19
von 0815uli
Wo ist die Einstellung zu finden, dass die Umsatzanzeige in SM13 immer beim neuesten Umsatz beginnt? Bei mir beginnt die Anzeige häufig irgendwo bei Umsätzen in der Vergangenheit.

Re: Umsatzanzeige bei Start von SM13

Verfasst: Mi., 05. Mai 2021 10:01
von kuddel
Normalerweise sortiert du die Anzeige durch Anklicken des Spaltenkopfs (Buchung).
Wenn du allerdings beim letzten Mal einen älteren Umsatz markiert hattest, dann liegt der Marker erstmal auf diesem.

Re: Umsatzanzeige bei Start von SM13

Verfasst: Mi., 05. Mai 2021 14:48
von 0815uli
Hallo Kuddel, danke für die Antwort. Leider sortiert der Klick in der Kontenübersicht nicht nach Datum. Außerdem steht mein Merker immer bei irgendeinem alten Umsatz aus 2020, ich weiß nicht warum, da ich eigentlich vor Beenden von SM immer auf aktuelle Umsätze gehe.

Re: Umsatzanzeige bei Start von SM13

Verfasst: Mi., 05. Mai 2021 15:09
von moneymaus
Hallo,

ich würde einfach rechts über die "ausgeblendeten" Spalten - über den "Drehpfeil" die Standardkonfiguration wieder herstellen, und danach den letzten/aktuellen Umsatz doppelt klicken und dann aus dem Konto raugehen (über den Pfeil).

Ggf. nicht benötigte Spalten in der Umsatzliste können nach dem "zurücksetzen" ja wieder als Spaltenüberschrift angeklickt/festgehalten und hochgeschoben/losgelassen werden.

Gruß
Manuela