Periodengerechte Aufteilung von Quartals, Halbjahres oder Dauerrechnungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
armintalke@talke.com
Beiträge: 1
Registriert: Di., 04. Mai 2021 22:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Periodengerechte Aufteilung von Quartals, Halbjahres oder Dauerrechnungen

Beitrag von armintalke@talke.com »

Hallo

Habe kein buchhalterischen Backgound und versuche Rechnungen Periodengerecht aufzuteilen. Geht das auch ohne Kostenstellenzuordnung oder nur mit Kostenstellen? Die Split Funktion hilft da auch nicht da ich dann nur den Betrag splitten kann aber dann nicht auf eine andere Periode verteilen kann, oder? Vielleicht macht das buchhalterisch auch keinen Sinn was ich hier versuche. Es ist sozusagen eine Vorauszahlung für ein Dienstleistung die dann erst 2 oder 3 Monate später nutze. Das Ziel ist es das ich meine Kosten/Budget und Cashflow auch periodengerecht habe und ich möchte sehen was meine durchschnittlichen monatlichen Kosten sind über das Jahr. Ich versuche noch die Kostenstellen Funktion zu vermeiden da ich nur meine Privat Finanzen mit der Software machen. Ich sehe keinen Benefit aktuell Kostenstellen zuzuteilen, oder bin ich hier auf dem Holzweg? :?

Vielen Dank

Armin
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Periodengerechte Aufteilung von Quartals, Halbjahres oder Dauerrechnungen

Beitrag von erftwalk »

Ach ist das schön, schon wieder eine Mail-Adresse, die man bespammen kann. :mrgreen:

Außerdem gibt es bereits min. einen Thread zu diesem Thema. Such-Funktion benutzen!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Periodengerechte Aufteilung von Quartals, Halbjahres oder Dauerrechnungen

Beitrag von kuddel »

erftwalk hat geschrieben: Mi., 05. Mai 2021 09:13 ... die man bespammen kann. ...
Ich verstehe es einfach nicht. Häuft sich in der letzten Zeit!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“