Dauerauftrag/Ausgangskorb

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
stromboli
Beiträge: 90
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 09:18

Dauerauftrag/Ausgangskorb

Beitrag von stromboli »

Moin,
ich wollte heute einen weiteren Dauerauftrag einrichten, klappt auch alles gut, nur taucht plötzlich der Dauerauftrag nicht nur im entsprechenden Container auf, sondern auch im Ausgangskorb. Das tun meine bisher eingerichteten DA nicht.
Was mache ich da falsch?
Die Suche und auch die Hilfe gibt dazu nichts her.
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag/Ausgangskorb

Beitrag von ebi_f »

Zuerst würde ich eine DA-Bestandsabfrage machen. Wenn der neue Dauerauftrag beim Status als "gültig" zurückgemeldet wird, kannst du den Auftrag aus dem Ausgangskorb löschen. Ggf. versehentlich 2x erstellt.
Falls der Status noch auf "Ausgangskorb" steht, musst du den DA noch absenden.
stromboli
Beiträge: 90
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 09:18

Re: Dauerauftrag/Ausgangskorb

Beitrag von stromboli »

Bei der Bestandsabfrage steht bei dem DA noch Ausgangskorb. Im Ausgangskorb ist die Fälligkeit mit 1.6. angegeben. Im Container Dauerauftrage steht auch Fälligkeit 1.6. und vor dem Auftrag steht noch das A im Kästchen.
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag/Ausgangskorb

Beitrag von ebi_f »

Dann hast du den DA bisher nur angelegt, aber noch nicht zur Bank gesendet. Im Ausgangskorb steht dann in der Spalte Hinweis "Noch nicht abgeschickt". Ist in der 1. Spalte bei Freigabe das Häkchen vorhanden? Dann kannst du den Auftrag absenden.
stromboli
Beiträge: 90
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 09:18

Re: Dauerauftrag/Ausgangskorb

Beitrag von stromboli »

Hallo ebi,
das hat geklappt. Herzlichen Dank. Und das alles am Feiertag.
LG
stromboli
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“