Sicherheitsmedium wechseln

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
raberg
Beiträge: 11
Registriert: Do., 18. Mär 2021 10:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sicherheitsmedium wechseln

Beitrag von raberg »

Hallo, ich habe gelesen, dass die HBCI Chipkarte bei den Sparkassen zu Jahresende ausläuft. Ich nutze für den Zugang zur Sparkasse schon PushTAN mit dem Handy. Wie ich für ein Konto das Sicherheitsmedium wechsele, habe ich nachgelesen. Gibt es die Möglichkeit, alle Konten einer Sparkasse (Giro, Sparbuch, Depot) gemeinsam auf PushTAN umzustellen?
Vielen Dank
raberg
Beiträge: 11
Registriert: Do., 18. Mär 2021 10:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sicherheitsmedium wechseln

Beitrag von raberg »

Zu früh geschrieben. Ich habe noch einen Artikel nachgelesen, dort steht es.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Sicherheitsmedium wechseln

Beitrag von kuddel »

Es geht sogar noch mehr:
Mehrere Konten verschiedener Sparkassen mit einer App (S-pushTAN).
Es reicht ja auch, für Postbank, DKB u.a. jeweils eine originäre App installieren zu müssen.
Wäre das schön: one4all!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsmedium wechseln

Beitrag von roadrunner1405 »

raberg hat geschrieben: Di., 23. Mär 2021 11:39 Zu früh geschrieben. Ich habe noch einen Artikel nachgelesen, dort steht es.
Kannst du mir sagen wie du das umgestellt hast? Ich finde dazu nichts weiter und meine Sparkasse beendet das mit der HBCI-Karte schon Ende August. Am Handy funktioniert es ja problemlos mit dem neuen Verfahren, aber ich weiß nicht wie ich im SM13 die bestehenden Konten ändere. Ich habe 3 Konten die alle über die gleiche Kennung und HBCI genutzt werden und umgestellt werden müssen. Interesant ist dabei auch das eins der drei Konten am Handy umgestellt ist aber trotzdem im SM weiterhin mit HBCI läuft und es darin keine Auswahlmöglichkeit gibt das umzustellen auf ein anderes Sicherheitsmedium
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sicherheitsmedium wechseln

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die bebilderte Umstellungsanleitung von Sparkassen-Chipkarte - auf PushTan in StarMoney findest du hier:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360025632594

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“