Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

mmaier
Beiträge: 35
Registriert: Sa., 08. Okt 2005 21:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Neusäß

Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von mmaier »

An das Reperatur Team
Wenn man in der Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS - Kontoart Saldo die Checkbox "vorgemerkten Saldo anzeigen"
auswählt verschindet der Saldo Betrag, erst nach auswählen von Übericht in der Navigationsleiste wird der Saldo
wieder angezeigt.

Gruß
M.Maier
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von erftwalk »

mmaier hat geschrieben: Di., 09. Mär 2021 10:05 An das Reperatur Team
Wo ist das Reparatur-Team?
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
davon
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 08. Okt 2010 17:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von davon »

Wenn ich die Checkbox anklicke, kommt es verlässlich zu einem Systemabsturz :shock:
Die neue Version scheint doch noch etwas "buggy" zu sein.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von erftwalk »

Bei Supportanfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an den Star Finanz Support.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von kuddel »

Je nach Lizenzmodell bitte solche Meldungen direkt an den Support. Entweder per Mail - oder, wenn ohne Support erworben, an: s.u.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
davon
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 08. Okt 2010 17:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von davon »

Wenn ich "StarMoney" wäre, würde ich hier sehr interessiert mitlesen und mir die Feststellungen, Anregungen und Beschwerden - aber auch Lob - zu Herzen nehmen. Da ich aber nicht "StarMoney" bin, und die Firma/Leute nicht wirklich kenne, abgesehen von einigen freundlichen und hilfreichen Kontakten, sende ich Wünsche, Probleme und Hinweise ergänzend zu den Einträgen hier im Forum auch per Email an StarMoney.

Gerne möchte ich StarMoney 13 Deluxe nach der Testphase - wenn alles gut läuft - kaufen und damit auch die Firma unterstützen. Ich bin seit vielen Jahren ein grundsätzlich zufriedener Kunde. Es wäre schön, wenn es das Programm mit Weiterentwicklungen noch lange gäbe. :D
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von erftwalk »

davon hat geschrieben: Di., 09. Mär 2021 11:18 Wenn ich "StarMoney" wäre, würde ich hier sehr interessiert mitlesen und mir die Feststellungen, Anregungen und Beschwerden - aber auch Lob - zu Herzen nehmen.
Wenn ich bei Starfinanz etwas zu sagen hätte, dann gäbe es hier im Forum eine Gruppe von vielleicht 2 oder 3 Administratoren und Moderatoren die 1. hier im Forum für Ordnung sorgen und 2. Anregungen und Kritik herausfiltern und an die entsprechenden Stellen weitergeben. Dieses Forum bringt für die Firma Starfinanz längst nicht den Nutzen, den es bringen könnte.

Ich bin überzeugt, dass auch diese Kritik nicht da landet, wo sie hingehört, nämlich bei der Geschäftsführung.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von kuddel »

mmaier hat geschrieben: Di., 09. Mär 2021 10:05... Wenn man in der Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS - Kontoart Saldo die Checkbox "vorgemerkten Saldo anzeigen" auswählt verschindet der Saldo Betrag ...
Was meinst du mit Übersicht (K)? Bitte mache genauere und nachvollziehbarere Angaben.
Ich verstehe darunter zunächst einmal die "alte" Übersicht.
Wenn ich dort den von dir beschriebenen Schritt mache (Checkbox auswählen), dann rückt der Saldo etwas nach rechts. Evtl. fällt er dann bei dir aus dem Bildschirmrahmen.
Versuche mal bitte Folgendes:
1.) Unter "Einstellungen - Übersicht - (TAB) Finanzstatus" unten ankreuzen "Balkendiagramm nicht anzeigen". Wie verhält's sich dann mit dem Status?
2.) Setze den Finanzstatus-Container mal auf volle Breite (Button oben rechts im Container auseinanderzeigende Pfeile in einem Rahmen). Wie verhält's sich dann mit dem Status?

Nachtrag 1:
Ich kann deine Beobachtung jetzt nachvollziehen: Du meinstest, dass die einzelnen Salden der Kontengruppen verschwinden beim Checkbox an- und abschalten (im Bild der graue Bereich).
Das ist korrekt und sollte an den Support gemeldet werden. Mache ich gleich mal!
Bild

Nachtrag 2:
Dieser Fehler trat/tritt bei SM 12 Deluxe übrigens noch nicht auf.
Zuletzt geändert von kuddel am Di., 09. Mär 2021 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von kuddel »

davon hat geschrieben: Di., 09. Mär 2021 10:17.. Wenn ich die Checkbox anklicke, kommt es verlässlich zu einem Systemabsturz ...
System- oder Programmabsturz?
Ist bei mir nicht nachvollziehbar. Welchen Updatestand hast du ("Einstellungen - Lizenzdaten")?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von erftwalk »

kuddel hat geschrieben: Di., 09. Mär 2021 12:02
System- oder Programmabsturz?
Ist bei mir nicht nachvollziehbar. Welchen Updatestand hast du ("Einstellungen - Lizenzdaten")?
...und welchen Windows-Update-Stand? Winver verwenden.
Bei Win10 gab es in letzter Zeit so viele Updates, auch daran könnte es liegen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
davon
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 08. Okt 2010 17:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von davon »

Beides m.E. aktuell
(StarMoney): 1859, StarMoney 13 Deluxe SP! (Build 8.0.1.55), Test-Version
Windows 10 Home: 20H2, 19042.844 / 120.2212.551.0

Kein gesondertes Virenschutzprogramm o.ä. (nur den Windows Defender)

Auch Neustart von Windows oder StarMoney bringt keine Verbesserung.
StarMoney crasht, nicht Windows. Neustart von StarMoney gelingt. Alle anderen Funktionen gehen scheinbar. Die Checkbox nutze ich eigentlich nicht. Insofern ist die Fehlfunktion nicht so schlimm.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von kuddel »

Ok, wie gesagt: Bei mir läuft's - bis auf das Verschwinden der Salden. Hab's gemeldet. Jetzt schauen wir mal ...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
davon
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 08. Okt 2010 17:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von davon »

Ok, danke.

Ach was ist das schön. Was würden wir nur machen, wenn es nicht StarMoney mit den regelmäßigen neuen Versionen gäbe :lol:
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von kuddel »

davon hat geschrieben: Di., 09. Mär 2021 13:07... Was würden wir nur machen, wenn es nicht StarMoney mit den regelmäßigen neuen Versionen gäbe :lol:
Browserbanking ohne BPDs😇
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Übersicht (K) - Mein FINANZSTATUS Saldo verschwindet

Beitrag von kuddel »

Ich habe gerade folgende Nachricht vom Support erhalten:

"... vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet
hierzu bereits an einer entsprechenden Anpassung im Programm. Diese Anpassung werden wir so
schnell wie möglich per Online-Update zum Download bereitstellen.

Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld."

Dann schauen wir mal.
Zuletzt geändert von kuddel am Do., 11. Mär 2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“