Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Diese erscheinen dann auch als "Regelmäßiger Umsatz" im Zahlungskalender.
Einige Buchungen erscheinen aber noch ein zweites mal als "vorgemerkter Umsatz" (immer nur einige Tage vorher).
Es bezieht sich immer auf das gleiche Konto.
-
- Beiträge: 16180
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
und wo genau "landest" du, wenn du im Zahlungskalender diese "vorgemerkten" Umsätze mal doppelt klickst?
Der Zahlungskalender ist eine "Zusammenstellung" aller im Programm enthaltenen Daten... (aus zig Bereichen im Programm - Konfiguration - unter Planung - Zahlungskalender - Zahnrädchen/Anpassen ... ).
Gruß
Manuela
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
wenn ich "vorgemerkter Umsatz doppelt klicke, komme ich zu "Umsatzdetails",
hier keine Einstellmöglichkeit (Zahnrad)
wenn ich "regelmäßiger Umsatz doppelt klicke, komme ich zu " Erwarteter Umsatz Umsatz Details",
hier gibt es alle Möglichkeiten zum Einstellen, bis zum "Umsatz deaktivieren,
dann fehlt er aber auch in der "Umsatzvorschau".
Grüßle
-
- Beiträge: 16180
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
ok, d.h. wenn du in den Umsatzdetails "landest" - ist dann dort ein Reiter mit "vorgemerkten Umsätzen" zu sehen - in dem du die Umsätze dann angezeigt bekommst?
Gruß
Manuela
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Nein. "vorgemerkte Umsätze" gibt es nur wenn ich in "Erwarteter Umsatz Details" lande.
Gruß
Heinz
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Hallo!
Was sind das denn für Buchungen?
Da du sie als "erwartete Umsätze" angelegt hast, gehe ich mal davon aus, dass es sich vorwiegend um regelmäßige Lastschriften (z.B. Strom, etc.) handelt?
Dann solltest du, wenn so eine Buchung im Zahlungskalender erscheint, im zugehörigen Konto auch einen Reiter "vorgemerkte Umsätze" vorfinden, wo das dann ebenfalls angekündigt wird.
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Einige Buchungen (nicht alle), die ich als "erwartete Umsätze" angelegt habe, erscheinen auch im Reiter "Vorgemerkte Umsätze (ca. 3 Tage vor der Buchung). Diese erscheinen dann doppelt im Zahlungskalender, was auch dann die monatliche Belastung falsch berechnet.
Kann man vielleicht "vorgemerkte Umsätze" aus dem Zahlungskalender löschen?
Grüße
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Für einen gerade erstellte Überweisung kann ich jedenfalls bestätigen, dass die dann nicht im Zahlungskalender erscheint, wenn ich das Häkchen für "Gültige Überweisungnen" rausnehme.
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
hier ist im im Bereich Auftragseinstellungen nur " erstelle erwartete Umsätze" ausgewählt.
Bei Erinnerungseinstellungen ist alles ausgewählt!
Gruß
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Scheint dann wohl so zu sein, dass man diese Vormerkungen grundsätzlich nicht anschalten kann.
Wenn dich das zu sehr stört, kannst du es ja als Wunsch übers passende Feedback-Portal vorschlagen.
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Im Zahlungskalender erscheinen
- regelmäßige Umsätze
- SEPA Terminüberweisungen
- vorgemerkte Umsätze
zusätzlich aus den Quellen:
- manuelle Umsätze
- automatisch erkannte Umsätze
Insgesamt ist die Liquiditätsvorschau damit sehr fehlerhaft.
Welche Hierarchie gibt es, sodass regelmäßige Umsätze aus der Zahlungsvorschau verschwinden, wenn der dazugehörige vorgemerkte Umsatz einige Tage vorher eingestellt wird?
Solange der vorgemerkte Umsatz noch nicht in StarMoney ist, muss der dazugehörige regelmäßige Umsatz angezeigt werden. Danach nicht mehr.
Re: Doppelte Einträge im Zahlungskalender
Commerzbank zeigt mir als Übersicht der nächsten Tage bereits die Lastschrift an, direkt daneben liegt der erwartete Umsatz, gezählt wird dann doppelt.
Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Gruß
Manuel