Ärger mit neuer VR-NetWorld-Card der Volksbank
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo., 15. Mär 2010 15:23
- Antispam-Protection: Confirm registration
Ärger mit neuer VR-NetWorld-Card der Volksbank
####
Kontodaten abholen
Die Nachricht enthält Fehler.
Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt.
*Dialoginitialisierung erfolgreich
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: X0000000)
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden -
Benutzerkennung: 0000000000000 (meine Benutzerkennung) BLZ: X0000000).
###
Ein zurück zur alten KArte wird abgebrochen, da Kundenschlüssel nicht mehr aktiv ist.
Die Hotline der BAnk ist überfragt. Alle Konten sind "clean".
Habe Bankverbindung gelöscht. Nach Neueinrichtung unter Konten/Details usw. kommt immer wieder die Meldung.
Weiß jemand Rat? Nutze SM nun seit 22 Jahren. Wäre blöd, wenn die Liebe so enden muss...
Re: Ärger mit neuer VR-NetWorld-Card der Volksbank
Vielleicht trifft das in deinem Fall auch zu. Ich hoffe, es hilft dir weiter.Das passiert, wenn bei der Bank bereits eine Schlüsseldatei hinterlegt ist. Man kann dann keine zweite mehr einreichen sondern muss vorher die bei der Bank hinterlegte löschen/zurücksetzen lassen.
Wende dich daher bitte an deine Bank und bitte sie darum, den dort hinterlegten Schlüssel zurücksetzen zu lassen und dir einen neuen INI-Brief zu senden. Bei manchen Banken muss man statt des Zurücksetzens auch eine neue Benutzerkennung beantragen (das ist von Bank zu Bank unterschiedlich). Erst dann kannst du einen neuen INI-Brief erzeugen.
https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:faq