Ärger mit neuer VR-NetWorld-Card der Volksbank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Hanno Ferahner
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 15. Mär 2010 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ärger mit neuer VR-NetWorld-Card der Volksbank

Beitrag von Hanno Ferahner »

Hallo, ich nutze SM 13 mit einem CyberJack. Nach Einrichtung (im Einrichtungsprozeß) einer neuen (Ersatz für eine ausgelaufene Karte) VR-NetWorld-Card der Volksbank erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

####
Kontodaten abholen
Die Nachricht enthält Fehler.
Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt.
*Dialoginitialisierung erfolgreich
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: X0000000)
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden -
Benutzerkennung: 0000000000000 (meine Benutzerkennung) BLZ: X0000000).
###

Ein zurück zur alten KArte wird abgebrochen, da Kundenschlüssel nicht mehr aktiv ist.
Die Hotline der BAnk ist überfragt. Alle Konten sind "clean".

Habe Bankverbindung gelöscht. Nach Neueinrichtung unter Konten/Details usw. kommt immer wieder die Meldung.

Weiß jemand Rat? Nutze SM nun seit 22 Jahren. Wäre blöd, wenn die Liebe so enden muss...
ebi_f
Beiträge: 1075
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ärger mit neuer VR-NetWorld-Card der Volksbank

Beitrag von ebi_f »

In einem anderen Forum habe ich zur Fehlermeldung "Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt" folgenden Hinweis gefunden:
Das passiert, wenn bei der Bank bereits eine Schlüsseldatei hinterlegt ist. Man kann dann keine zweite mehr einreichen sondern muss vorher die bei der Bank hinterlegte löschen/zurücksetzen lassen.

Wende dich daher bitte an deine Bank und bitte sie darum, den dort hinterlegten Schlüssel zurücksetzen zu lassen und dir einen neuen INI-Brief zu senden. Bei manchen Banken muss man statt des Zurücksetzens auch eine neue Benutzerkennung beantragen (das ist von Bank zu Bank unterschiedlich). Erst dann kannst du einen neuen INI-Brief erzeugen.

https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:faq
Vielleicht trifft das in deinem Fall auch zu. Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“