ebay Zugangscode klappt nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
saiisha2
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 26. Mai 2021 10:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ebay Zugangscode klappt nicht

Beitrag von saiisha2 »

Hallo, ich hbae Sm 13, neueste Version und komme beim Anfordern eines neuen ebay Zugangscodes nicht über den "Bestätigen" Button hinaus. (nach Eingabe ebay-Passwort) Der Button macht einfach nix ... Windows 10 Pro, alles gepatcht. Danke für einen Tipp über einen anderen Weg oder so!
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ebay Zugangscode klappt nicht

Beitrag von ebi_f »

Da SM beim ebay-Konto das sog. Screenscraping (Auslesen der Webseiten im Hintergrund) nutzt und dafür den Internet Explorer benötigt, solltest du dich mit diesem versuchsweise einmal in deinem ebay-Konto einloggen. Welchen Browser du normalerweise nutzt, spielt hier keine Rolle. Gib in der Taskleiste beim Suchsymbol IE ein, dann sollte dir der Internet Explorer schon angezeigt werden. Wenn damit das Einloggen funktioniert, kannst du es noch einmal mit SM versuchen. Eine Anleitung für das ebay-Konto in SM gibt es hier (ist zwar schon älter, sollte aber auch für SM 13 noch gültig sein): https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -11-Deluxe
saiisha2
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 26. Mai 2021 10:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ebay Zugangscode klappt nicht

Beitrag von saiisha2 »

Bingo! Das war erfolgreich, danke! Der IE kommt nicht klar dami, auch in der Browser-Variante. Mit Edge geöffnet, bestätigt, danach war im IE und auch im SM13 Ruhe und es ging weiter... Gruß von Microsoft mal wieder... Mercy!
Rowoster
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 28. Jan 2006 13:59

Re: ebay Zugangscode klappt nicht

Beitrag von Rowoster »

Sorry, kapiere ich nicht!
habe (auch aus den Interneteinstellungen im Programm) verstanden: SM benutzt intern den IE.
Wie kann man dann den Freischaltcode in SM (bei mir 11 Deluxe) bekommen, indem man die Ebay-Seite mit Edge aufruft? Wird der wie ein Zertifikat irgendwo im System abgelegt und SM benutzt ihn nur?

rowoster
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ebay Zugangscode klappt nicht

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Vielleicht musste @saiisha2 da ja erst noch irgend eine ander Meldung von ebay bestätigen. Auf solche (einmaligen) Prozesse ist das Screenscraping-Skript nicht ausgelegt. Wenn man das dann aber in 'nem anderen Browser einmalig bestätigt, kann das Skript den Prozess wieder normal abarbeiten.

Wobei ich jetzt gerade sehe, dass du schreibst:
Rowoster hat geschrieben: Do., 12. Aug 2021 21:56(bei mir 11 Deluxe)

Da solltest du vielleicht knapp 1,5 Jahre nach Support-Ende erstmal über ein Upgrade auf die aktuellste Version nachdenken.
Bild
Rowoster
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 28. Jan 2006 13:59

Re: ebay Zugangscode klappt nicht

Beitrag von Rowoster »

Klasse Antwort zum Abbügeln!
könntest du freundlicherweise auf meine Frage antworten?

Was/welche Seite rufst du bei/mit Edge auf, wonach alles wie von selbst läuft?

Vielleicht funktioniert das bei (m)einer älteren Version ja genauso was nach dem Forum m.E. zu vermuten ist?

Im Februar konnte ich noch Ebay Buchungen abfragen. Irgendwann kamen sie mit doppelter Sicherheit und ich musste dafür mein Ebay-Passwort erneuern. Der Ablauf, ein en neuen Code zu bestellen, funktioniert wie beschrieben bis zur Aufforderung, rechts unten Fertig anzuklicken.
Dann steht ich hätte einen neuen Code erhalten. Links ist ein Fenster, in dem Staroney meine Ebay-Kennung anzeigt und darunter bis wann der neue Code gültig ist. Verdächtig: ein Speichen- Buttin ist ausgegraut und kann nicht angewählt werden.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ebay Zugangscode klappt nicht

Beitrag von audiolet »

Rowoster hat geschrieben: Fr., 13. Aug 2021 14:21Was/welche Seite rufst du bei/mit Edge auf, wonach alles wie von selbst läuft?
Wenn du nochmal nachliest, wirst du sehen, dass der "Hinweis" auf EDGE von User @saiisha2 und nicht von mir kam. Von daher habe ich keine Idee, welche Seite das sein soll.
Rowoster hat geschrieben: Fr., 13. Aug 2021 14:21Klasse Antwort zum Abbügeln!
Falls du damit den Vorschlag meinst, auf die aktuelle Version upzugraden:
Rowoster hat geschrieben: Fr., 13. Aug 2021 14:21Der Ablauf, ein en neuen Code zu bestellen, funktioniert wie beschrieben bis zur Aufforderung, rechts unten Fertig anzuklicken.
Dann verweise ich mal auf die Update-Beschreibungen zu ebay, speziell das StarMoney Online-Update am 02.11.2020 HF 24 (Build: 7.0.15.81) für StarMoney 12 Basic/Deluxe und StarMoney Business 9 mit u.a. folgendem Inhalt:
#55621
eBay Zugangscode kann nicht gespeichert werden
SM11 ist seit April 2020 "out of support", kann somit das erforderliche Update von Anfang November 2020 nicht erhalten, dass offensichtlich genau deinen Fehler betrifft.
Je nachdem, wie wichtig dir das ebay-Konto in SM ist, sehe ich da aktuell drei Optionen:
- darauf warten, dass jemand anders vielleicht einen schlauen Tipp hat,
- testweise SM13 als Testversion installieren und dirt due Aktualisierung des Zugangscodes durchführen,
- auf ebay in SM verzichten, bis du aufgrund fehlender Updates auch bei den "regulären" Bankkonten gezwungen wirst, doch upgraden zu müssen.
Bild
Headliner
Beiträge: 3
Registriert: Di., 26. Jul 2011 22:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ebay Zugangscode klappt nicht

Beitrag von Headliner »

Ich arbeite bereits mit Starmoney 12 Basic;
lt. Mitteilung von StarMoney Online-Update am 02.11.2020 HF 24 (Build: 7.0.15.81) für StarMoney 12 Basic/Deluxe
#55621:
eBay Zugangscode kann nicht gespeichert werden

Kann/konnte dieser Zugangscode-Bug immer noch nicht aktualisiert werden
bzw. kann er immer noch nicht neu aktualisiert und gespeichert werden?
Exisitiert dazu bereits ein Update oder eine neue Vorgehensweise?
Ist eine Lösung bei SM13 geplant (schon vorhanden? Ein User schreibt man könnte mit der Testversion SM13 den Code bereits updaten?)
Ich kann derzeit mein Ebay Konto aus geschilderten Gründen nicht verwenden bzw. nicht aktualisieren.
Alle Versuche enden im Bestätigungsfenster für die Emailadresse u. Mobilfunknummer; alle Bestätigungsfenster funktionieren nicht. Es findet danach keine Aktion mehr statt.

Danke für Euere hilfreichen Hinweise bereits im Voraus.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ebay Zugangscode klappt nicht

Beitrag von audiolet »

Headliner hat geschrieben: Mi., 29. Sep 2021 00:51lt. Mitteilung von StarMoney Online-Update am 02.11.2020 HF 24 (Build: 7.0.15.81) für StarMoney 12 Basic/Deluxe
#55621:
eBay Zugangscode kann nicht gespeichert werden
Hallo!
Der Hinweis "eBay Zugangscode kann nicht gespeichert werden" in der Mitteilung bedeutet, dass mit dem Update dieser Fehler behoben wurde. Also wenn das entsprechende Update installiert wurde, dann hätte es danach wieder korrekt funktionieren sollen. Evtl. wurde das bei dir nicht korrekt verarbeitet, dann solltest du einfach mal eine Reparaturinstallation von SM durchführen.

Sollte es danach trotzdem noch nicht funktionieren, solltest du das Problem einfach mal selber an den Support melden. So ein wenig Eigeninitiative sollte man schon investieren. Und sich nicht einfach nur auf andere Nutzer verlassen.
Bild
ypsi
Beiträge: 31
Registriert: Do., 08. Nov 2012 13:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ebay Zugangscode klappt nicht

Beitrag von ypsi »

Da die Frage der Vorgehensweise aufgetaucht ist, hier meine Problemlösung für die, die es interessiert:

1. Alle Ebaykonten in laufenden Browsern ausloggen bzw. hauptsächlich Edge.
2. Mit gewünschtem Ebaykonto in Edge bei Ebay einloggen.
3. Alles durchlaufen und bestätigen, bis Konto in Edge erscheint.
4. Gleiches Prozedere in SM durchführen. (Ich brauchte mich nur noch mit Paßwort einloggen und war schon auf der Seite mit dem Zugangscode.)
5. Zugangscode mit "FERTIG" abspeichern und fertig.

Andere Vorgehensweise kann ich jetzt auch nicht dartun. So hat es bei mir funktioniert. Hatte das Problem, weil ich wohl parallel im Edge-Browser mit einem anderen Konto eingeloggt war.
thomasfrank
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 19. Sep 2022 04:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ebay Zugangscode klappt nicht

Beitrag von thomasfrank »

Hallo, Sie können versuchen, einen anderen Browser oder ein anderes Gerät zu verwenden, um den Zugangscode anzufordern. Dies kann helfen, festzustellen, ob das Problem spezifisch für Ihren aktuellen Browser oder Ihr aktuelles Gerät ist. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihr eBay-Konto zu überprüfen, um festzustellen,contexto ob es einwandfrei ist und ob Sie über die erforderlichen Berechtigungen verfügen, um einen Zugangscode anzufordern. Sie können dies überprüfen, indem Sie sich in Ihr eBay-Konto einloggen und Ihre Kontoeinstellungen überprüfen.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 13 Deluxe“