Freischaltung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Manolito
Beiträge: 48
Registriert: Mi., 18. Jan 2006 11:07

Freischaltung

Beitrag von Manolito »

Hallo zusammen,
ich habe SM13 deluxe installiert.
Auf Desktop und Laptop hat die Freischaltung funktioniert.
Auf meinem Reise-Laptop wird sie akzeptiert, aber nach einem Neustart muß ich die lizenznr. wieder eingeben.

Woran kann das liegen, oder bin ich nur zu b...? :oops:

Ich sag schon mal vorab Danke.
Manolito
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Freischaltung

Beitrag von Kurt W »

Könnte einfach daran liegen, dass die Installation der Deluxe Version nur auf 2 Geräten erlaubt ist.

Gruß Kurt
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Freischaltung

Beitrag von vader »

Kurt W hat geschrieben: Mo., 22. Aug 2022 17:37 Könnte einfach daran liegen, dass die Installation der Deluxe Version nur auf 2 Geräten erlaubt ist.

Gruß Kurt
Nein, siehe:
https://www.starmoney.de/privat/fuer-den-pc-windows/
"Exklusiv in StarMoney Deluxe:

Ein Preis, drei Lizenzen: Installieren Sie StarMoney Deluxe auf bis zu zwei PCs und für unterwegs auf einem USB-Medium"

@Manolito,
welcher Virenscanner läuft auf dem Zeitgerät?
Manolito
Beiträge: 48
Registriert: Mi., 18. Jan 2006 11:07

Re: Freischaltung

Beitrag von Manolito »

Ok, dann werde ich es mal mit dem Stick versuchen.

Vielen Dank an alle!!!

Manolito
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freischaltung

Beitrag von audiolet »

Also man kann die Beschreibung ja schon so verstehen, dass die lokale Installation nur auf 2 PCs funktioniert. Aber dazu müssten die Installationen einerseits getrackt werden, und dann aber auch aktiv wieder deaktiviert werden können. Weil falls z.B. der eine PC mal nicht mehr funktioniert, könnte man ja sonst seine zweite zulässige Installation nicht einfach auf 'nen neuen PC übertragen.

Die - leider unbeantwortete - Frage von @vader nach dem verwendeten Virenscanner, die ich gerne um die Firewall ergänzen würde, halte ich da für relevanter.
Oder andere Optimierungs-Tools, die dafür sorgen, dass nach dem Neustart - oder schon beim Herunterfahren - die Datei, in der die Lizenznummer gespeichert wird, gegen eine ältere ohne Lizenznummer ausgetauscht wird.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Deluxe“