Seite 1 von 1

Starmoney-Konten rücksetzen

Verfasst: Fr., 12. Aug 2022 17:02
von Bohlen
Hallo zusammen,
ich habe Starmoney (9-13) Deluxe nun schon viele Jahre. Bisher hat auch immer alles mehr oder weniger gut funktioniert.

Nun meinte meine Bank, dass sie fusionieren müsse und damit ging dann der ganze Ärger dann auch los.

Ich habe dann die Konten automatisch umstellen lassen - so wurde es mir von der Software angeboten.
Leider gab es noch alte Konten, die mein Starmoney problemlos anzeigen konnte, die jedoch nicht umgestellt werden können. Dabei versagte dann auch die automatische Umstellung der Software.

Jetzt wollte ich einmal alles in Starmoney rücksetzen - sprich alle Konten löschen und dann Starmoney alle Konten neu einlesen lassen. Das ganze dann mit den richtigen Bankdaten.
Weiß einer von euch, wie ich das am einfachsten machen kann ?

Gibt es hierzu vielleicht eine Anleitung vom Hersteller ?

Schon mal danke für eure Antworten...

Gruß

Re: Starmoney-Konten rücksetzen

Verfasst: Fr., 12. Aug 2022 17:36
von audiolet
Bohlen hat geschrieben: Fr., 12. Aug 2022 17:02 Jetzt wollte ich einmal alles in Starmoney rücksetzen - sprich alle Konten löschen ...
Hallo!
Dadurch würdest du aber erstmal deine ganze Historie verlieren. Und dann nur das zurück erhalten, was von Seiten der Bank rückwirkend bereit gestellt wird.

Ich würde einfach nur den regulären Konto-Einrichtungsprozess starten. Mit der aktuellen BLZ und Zugangsdaten.
Was dabei dann aber passieren kann, dass du die Konten dann doppelt hast, einmal mit älter und einmal mit neuer BLZ. Aber das wäre zumindest mir persönlich lieber als die komplette Historie zu verlieren.

Re: Starmoney-Konten rücksetzen

Verfasst: Fr., 12. Aug 2022 18:04
von moneymaus
Hallo,

du meinst, es gibt alte, nicht mehr online genutzte Konten in deiner Kontenliste, die aber noch im Assistenten zur Umstellung vorgeschlagen werden?

Ich bin der Meinung, dass die nicht mehr online genutzten Konten im doppelt geklickten Konto für die Umstellung auch ausgeschaltet werden können. (nicht umstellen, in den Kontodetails oder im HBCI Reiter...)

Gruß Manuela