Starmoney Daten in Nextcloud

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
gantenbein
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 09:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Daten in Nextcloud

Beitrag von gantenbein »

Ich nutze Starmoney Deluxe 13 gemeinsam mit meiner Frau auf 2 Laptops mit einer Datenbank. Diese liegt zur Zeit auf einem lokalen Fileserver (WDCloud). Nun möchten wir die WDCloud auflösen und alles in unsere Nextcloud übertragen. Funktioniert es mit Starmoney, wenn ich die Datenbank in ein gemeinsames Nextcloud Verzeichnis lege und auf beiden Laptops dieses mit WebDAV als Laufwerk Mappe?
Hat jemand Erfahrung damit?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Daten in Nextcloud

Beitrag von audiolet »

gantenbein hat geschrieben: Mi., 27. Jul 2022 18:23 Ich nutze Starmoney Deluxe 13 gemeinsam mit meiner Frau auf 2 Laptops mit einer Datenbank.
Hallo!
Die "Privatanwender"-Versionen von SM sind für solch eine Nutzung nicht konzipiert. Und wenn es "dumm" läuft, könnt ihr euch damit die Datenbank zerstören; wenn z.B. die Datenbank auf dem zweiten Rechner mit einem veralteten SM-Update-Stand geöffnet werden soll.

Die Option für euren Anwendungsfall wäre dann die Flat-Lizenz. Mit der der Datenbestand dann zwischen den PCs synchronisiert werden kann, die SM-Installationen aber jeweils ihre eigene lokale Datenbank nutzen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Deluxe“