2 verschiedene Banken verwalten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

diedaa
Beiträge: 23
Registriert: Di., 24. Apr 2012 09:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 2 verschiedene Banken verwalten

Beitrag von diedaa »

Hallo Kuddel, habe ich auch gemacht, jedes mal die Ansage falsche Eingabe.
Langsam habe ich keine Lust mehr mit Starmoney.
LG
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: 2 verschiedene Banken verwalten

Beitrag von kuddel »

Falsche Eingabe - oder diese Tel.- Nr. ist für diese Lizenz nicht gültig? Kann vorkommen, wenn du ohne Servicehotline gekauft hast.
Aber bei deiner Installation (Betriebssystem und / oder Starmoney) liegt ja sowieso einiges im Argen. Anders kann ich mir deine Häufung an Problemen nicht erklären...
Hast du einen 2. Rechner erreichbar, auf dem du mal eine Testversion von Starmoney installieren kannst? Ohne Übernahme der bisherigen Benutzerdatenbank? Dort richte mal zunächst dein "zweites" Konto ein, dann das "erste".
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 2 verschiedene Banken verwalten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

der Hinweis mit dem "im Konto/Reiter Umsätze - Aktualisieren Button ist nicht aktiv" ... deutet ja eher auf nicht vorhandene Geschäftsvorfälle für das Konto hin.

Ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion hier gelesen, aber ist denn mal der HBCI PIN/TAN Reiter an den Konten der Bankverbindung (wo die Umsätze nicht aktualisiert werden können) aufgerufen/entfernt und über Kontenliste/neues Konto neu angelegt worden. Dabei gehen ja keine Konten verloren/es muss auch kein Konto gelöscht werden - nur der HBCI Reiter muss markiert, entfernt und dann eben neu angelegt werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
diedaa
Beiträge: 23
Registriert: Di., 24. Apr 2012 09:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 2 verschiedene Banken verwalten

Beitrag von diedaa »

Hallo Kuddel,
Ich habe eine offizielle Version von Starmoney gekauft. Hatte vorher Buiseness Version und bin im letzten Jahr auf 13 Delux umgestiegen, weil meine Frau auch eine Benutzung hat. Umgestiegen mit einem Update. Vieleicht liegt da der Fehler. Mein Rechner Windows 10 ist nur für die Banksoftware zuständig. Was soll da Probleme machen.
LG
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: 2 verschiedene Banken verwalten

Beitrag von kuddel »

Eine Datenbankübernahme von SM Business auf SM Deluxe ist aber nur über Ex- und Import möglich gewesen - das weißt du? Ein Downgrade ist so nicht vorgesehen.
Welchen Lizenzschlüssel hast du denn beim Support angegeben?
Die Deluxe Lizenzen beginnen mit dem Buchstaben "D", die Business mit "B". Sie sind 25-stellig.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
diedaa
Beiträge: 23
Registriert: Di., 24. Apr 2012 09:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 2 verschiedene Banken verwalten

Beitrag von diedaa »

Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt alles mögliche gemacht, wie Ihr beschrieben, aber komme nicht weiter.
Mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich in Konten meine 2. Bank antippe ist oben rechts Internet.
Wenn ich da drauf gehe komme ich in meine 2. Bank zum einwählen mit vr-netkey und Passwort,
Aber nicht übers Programm von SM.
Alles merkwürdig.
LG
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: 2 verschiedene Banken verwalten

Beitrag von kuddel »

diedaa hat geschrieben: Fr., 21. Jan 2022 14:55 ... wenn ich in Konten meine 2. Bank antippe ist oben rechts Internet.
Das ist nichts Besonderes. Das ist nur ein Link zur Webpage deiner Bank über den SM-interen Browser. Die Zugangsdaten werden ja nicht übernommen, sondern sind jedesmal händisch einzugeben.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
diedaa
Beiträge: 23
Registriert: Di., 24. Apr 2012 09:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 2 verschiedene Banken verwalten

Beitrag von diedaa »

Hallo, wollte mich mal wieder melden.
Habe das Problem immer noch, hatte mal bisschen Pause gemacht. Hab die 2. Bank angeschrieben, ob vieleicht das Problem dort liegt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Ich bedanke mich bei allen erstmal und werde mich melden, wenn Ergebnisse der Bank vorliegen.
LG und Danke
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Deluxe“