Seite 1 von 1

Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Mi., 29. Sep 2021 12:22
von Kurt W
Ab dem 05.10.2021 soll ja Windows 11 erscheinen.

Ist da schon bekannt, ob SM13 damit sofort laufen wird? Laut meiner Information ist ja in Windows 11 der IE per Default deaktiviert.

Gruß Kurt

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Mi., 29. Sep 2021 12:43
von ebi_f

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Mi., 29. Sep 2021 13:01
von vader
Kurt W hat geschrieben: Mi., 29. Sep 2021 12:22 Ist da schon bekannt, ob SM13 damit sofort laufen wird? Laut meiner Information ist ja in Windows 11 der IE per Default deaktiviert.
Nur weil der IE nicht mehr einfach durch den user zu öffnen ist, heißt es nicht das der weg ist.
Bei 21H2 ist der IE auch schon versteckt
Ausserdem ist die IE-Abhängigkeit ggf demnächt Geschichte: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Do., 30. Sep 2021 12:31
von Gucky1956
Hallo

Ich habe eine Preview-Version (Windows 11 Home) von Microsoft installiert.

Starmoney 13 Deluxe funktionierte bisher einwandfrei.

Zur Zeit stürzt Starmoney aber ab, wenn ich die Umsatzabfrage der Targobank ausführe. Dieser Fehler tritt aber auch unter Windows 10 auf. Ich vermute mal, das die TARGO-Bank mal wieder die Daten falsch liefert. Das Problem hatte es je schon mehrfach gegeben. Überweisungen funktionieren einwandfrei.

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Mo., 04. Okt 2021 22:19
von Kurt W
Gerade Windows 11 installiert, SM 13 läuft bei mir ohne Probleme.

Gruß Kurt

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Di., 05. Okt 2021 12:44
von DanielB
Gerade Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert, Starmoney crashed nach Splash Screen ohne weitere Meldung, beim nächsten Start kommt Hinweisfenster auf Crash vom vorherigen Start, nach Bestätigung gleich wieder Crash.

Support-Ticket ist eröffnet.

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Di., 05. Okt 2021 20:13
von Kurt W
Ich würde mal die Reparaturfunktion ausführen.

Gruß Kurt

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Di., 05. Okt 2021 23:42
von DanielB
Kurt W hat geschrieben: Di., 05. Okt 2021 20:13 Ich würde mal die Reparaturfunktion ausführen.

Gruß Kurt
Musste zwar kurz raussuchen wie das geht, aber hat geholfen. Danke.

Grüße,
Daniel

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Do., 07. Okt 2021 18:43
von vader
viewtopic.php?f=99&t=44593
Es wurde eine neue Webengine zur Abfrage von Kreditinstituten und Darstellung von Webinhalten integriert
Damit dürfte dann jetzt auch die IE-Abhängigkeit Geschichte sein.

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Do., 30. Dez 2021 15:23
von tepebox
Hatte eine Diskussion mit dem Support... Windows 11 wird offiziell noch nicht unterstützt, alles auf eigenes Risiko. Die Umstellung auf die neue Web-Engine passiert schrittweise und funktioniert noch nicht für alle Banken/Anbieter. Vieles funktioniert, aber nicht alles...

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Di., 18. Jan 2022 21:29
von worryboy
Habe gleiches Problem. Echt ärgerlich das man mehr als ein Jahr braucht um eine Version Windows 11 stabil lauffähig zu bekommen.

Was bei mir ein wenig geholfen hat und nach n Versuchen startet die App dann mal war sie als Admin oder im Kompatibilitätsmodus zu starten.

Neuinstallation oder Reparatur hat nichts gebracht.

:evil:

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: Di., 18. Jan 2022 23:33
von hermann1
Hallo,

also hier läuft SM13 und Windows 11. Ohne Macken.

Mfg
Hermann

Re: Windows 11 kompatibel?

Verfasst: So., 30. Jan 2022 14:07
von tepebox
vader hat geschrieben: Do., 07. Okt 2021 18:43 viewtopic.php?f=99&t=44593
Es wurde eine neue Webengine zur Abfrage von Kreditinstituten und Darstellung von Webinhalten integriert
Damit dürfte dann jetzt auch die IE-Abhängigkeit Geschichte sein.
Leider nicht komplett... Es wurde nur für einige Banken umgestellt, einige fehlen aber noch... Damit scheint es dann zumindest noch Probleme zu geben... Der Support sagte mir das z.B. für die Lufthansa Miles&More Punke und auch Payback funktioniert bei mir noch nicht (was der Support auch auf Windows 11 schob)...