StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
LutzR
Beiträge: 38
Registriert: Mo., 04. Apr 2005 21:49

StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von LutzR »

Super !
Support eingestellt und StarMoney 13 deluxe wohl nicht mehr unter Win 11 lauffähig ??
Nachdem ich alles deinstalliert habe, Rechnerneustart usw. (inkl. Systemreinigung SFC) schlug auch der Versuch fehl StarMoney 13 deluxe nach einer Neuinstallation zu starten ... Das Programm startet zwar kurzzeitig (allerdings auch gleich im Vollbildschirm mit schwarzen Rändern) ... überlegt eine Weile und beendet sich dann gleich wieder. Auch wiederholtes Neuinstallieren oder gar reparieren hilft nicht mehr weiter !!

So ist dieses Programm vollkommen nutzlos - und leider gibt es auch keinen Support mehr. Da werde ich dann meine Flatrate kündigen und Alternativen suchen bzw. mit den eigenen Banking Programmen arbeiten müssen. Schade - StarMoney war mal eine gute Alternative - doch wenn es mit Win 11 nicht mehr funktioniert, benötige ich das Programm nicht mehr. Vielleicht gibt es noch eine Option, dass Programm wieder startfähig zu machen.
moneymaus
Beiträge: 15883
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

StarMoney 12 ist zum 1.4.2022 vom Support abgekündigt worden, die 13 wird supportet/mit Updates gepflegt.

Welche Windows 11 Version hast du denn genau im Einsatz?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
LutzR
Beiträge: 38
Registriert: Mo., 04. Apr 2005 21:49

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von LutzR »

Letzter Stand, Version 22H2 (Windows 11 Pro), 64-Bit
Build: 22598.100

Wenn ich das Programm nach der Neuinstallation starte, stürzt es ab. In den folgenden Starts wird man über den Absturz informiert (gute Idee ...) und kann die Info weiterleiten (habe ich auch gemacht). Doch es hilft nichts. Jeder Neustart führt zum Programmabsturz. Ich bin begeistert ...
audiolet
Beiträge: 5304
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von audiolet »

Du bist zumindest nicht allein, s.a.: Starmoney 10 B läuft nicht mehr
LutzR hat geschrieben: Di., 19. Apr 2022 15:05und leider gibt es auch keinen Support mehr. Da werde ich dann meine Flatrate kündigen
Mit der Flat hast du doch grundsätzlich Support-Anspruch. Jetzt zwar nicht mehr zur 12er, aber eben zur aktuellen 13er, auf die du doch sowieso früher oder später hättest wechseln müssen.
Bild
LutzR
Beiträge: 38
Registriert: Mo., 04. Apr 2005 21:49

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von LutzR »

Ich habe bislang immer die letzten Updates installiert - doch gab der Support nur die Info, dass es keinen Support mehr gibt. Da frage ich mich wirklich wozu ich die Flat eigentlich bezahle … Zumindest auf einem aktuellen Win10 Prof Rechner läuft es noch - doch den werde ich demnächst auch auf Win11 umsetzen. Leider war StarMoney in der Vergangenheit auch schon immer etwas langsamer bei neuen Betriebssystemen - obwohl es diesmal möglicherweise am letzten Win11 Update lag. Win11 ist ja nicht mehr neu und es hat anfangs auch noch funktioniert.
Doch wenn das Programm nach diner Neuinstallation auch nicht mehr startfähig ist passt etwas nicht zusammen.
erftwalk
Beiträge: 1943
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von erftwalk »

Thema Windows 11:

Mein Computerspezi riet mir dringend davon ab Windows 11 zu installieren. Zumindest für 5 Jahre. Meine Frage: Warum 5 Jahre? Antwort: Ich traue diesem Betriebssystem nicht und weil ich in 5 Jahren in Rente gehe.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
LutzR
Beiträge: 38
Registriert: Mo., 04. Apr 2005 21:49

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von LutzR »

Das ist kein Lösungsansatz. Ich habe Win11 schon lange im Einsatz und es gibt leider nur ein Programm, was damit Problem hat: StarMoney 13 deluxe. Ich vermute, dass der DDE-Server von Windows mit StarMoney nicht richtig zusammenarbeitet.
Dieter1
Beiträge: 316
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von Dieter1 »

falsche Windows-Version ist installiert, die aktuelle ist 21H2, 22000.613
StarMoney unterstützt keine halbfertigen (Beta) Windows-Versionen
Viele Grüße Dieter
StarMoney 13 Deluxe SP9 Build 8.0.9.119 Update 2089
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 21H2 Build 22000.778
Waldi_2005
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 02. Feb 2022 22:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von Waldi_2005 »

Nach zwei Monaten StarMoney ist das für mich eher die falsche Banking-Software.
Alle Programme laufen unter der Windows 11 Beta, nur StarMoney nicht.
info
Beiträge: 3421
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von info »

@Waldi_2005
es funktioniert mit Windows 11 - siehe @Dieter1 sein posting.

des weiteren haben deine anderen Softwareprodukte keinen so hohen - Selbstschutz wie Starmoney - da es hier ja um Geld geht.
Schutzmauer vor Trojanern: StarMoney wird beim Start und während der Laufzeit vom Promon**-Schutzschild vor dem Zugriff von Schadsoftware geschützt. Diese innovative Technologie ist zum europäischen Patent angemeldet.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... BCr-den-PC

**=oder einfach mal googlen
kuddel
Beiträge: 3942
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von kuddel »

audiolet hat geschrieben: Di., 19. Apr 2022 20:38 Jetzt zwar nicht mehr zur 12er, aber eben zur aktuellen 13er, auf die du doch sowieso früher oder später hättest wechseln müssen.
Coronabedingt schalte ich mich erst jetzt wieder zu:
Hier wird mehrfach geschrieben, SM 12 werde nicht mehr supportet. Korrekt. Aber @LutzR stellt doch ganz deutlich eine Frage bzgl. Lauffähigkeit von SM 13 unter Win 11. Dass es (natürlich!) Schwierigkeiten mit der Win-11-BETA geben kann, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Nur: Woher nehmt ihr die Vermutung, er hat's auch mit SM 12 versucht? Hat der TE nachträglich die Thread-Überschrift angepasst?
Klar ist:
Ohne Nennung der benutzten Sicherungssoftware (Erfahrungsmerksatz: Wer Betas nutzt ist auch sonst hinsichtlich anderer Systemsoftware(-tests) nicht zimperlich, z.B. Fremd-AV-Software, -Firewalls, -Optimierungsprogramme und so'n Schiet).
Also: Was außer der Win-11-Beta läuft sonst noch systemnah bei dir @LutzR?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
moneymaus
Beiträge: 15883
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hab das gerade gefunden:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/5214802569618

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5304
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von audiolet »

kuddel hat geschrieben: Do., 21. Apr 2022 14:05Nur: Woher nehmt ihr die Vermutung, er hat's auch mit SM 12 versucht?
Also ich habe das einfach aus seinen ersten Worten abgeleitet :arrow: "Support eingestellt". Und das kann sich ja wohl nur auf SM12 beziehen :wink:
Bild
Dieter1
Beiträge: 316
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von Dieter1 »

SP 9 ist da !
Viele Grüße Dieter
StarMoney 13 Deluxe SP9 Build 8.0.9.119 Update 2089
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 21H2 Build 22000.778
vondiepenbroick
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 28. Jul 2006 07:31

Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??

Beitrag von vondiepenbroick »

Mit den aktuellen Updates von Win11 läuft SM13 scheinbar problemlos.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Deluxe“