Windows 11 kompatibel?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Kurt W
Beiträge: 1309
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Windows 11 kompatibel?

Beitrag von Kurt W »

Ab dem 05.10.2021 soll ja Windows 11 erscheinen.

Ist da schon bekannt, ob SM13 damit sofort laufen wird? Laut meiner Information ist ja in Windows 11 der IE per Default deaktiviert.

Gruß Kurt
ebi_f
Beiträge: 734
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von ebi_f »

vader
Beiträge: 1578
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von vader »

Kurt W hat geschrieben: Mi., 29. Sep 2021 12:22 Ist da schon bekannt, ob SM13 damit sofort laufen wird? Laut meiner Information ist ja in Windows 11 der IE per Default deaktiviert.
Nur weil der IE nicht mehr einfach durch den user zu öffnen ist, heißt es nicht das der weg ist.
Bei 21H2 ist der IE auch schon versteckt
Ausserdem ist die IE-Abhängigkeit ggf demnächt Geschichte: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Gucky1956
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von Gucky1956 »

Hallo

Ich habe eine Preview-Version (Windows 11 Home) von Microsoft installiert.

Starmoney 13 Deluxe funktionierte bisher einwandfrei.

Zur Zeit stürzt Starmoney aber ab, wenn ich die Umsatzabfrage der Targobank ausführe. Dieser Fehler tritt aber auch unter Windows 10 auf. Ich vermute mal, das die TARGO-Bank mal wieder die Daten falsch liefert. Das Problem hatte es je schon mehrfach gegeben. Überweisungen funktionieren einwandfrei.
Kurt W
Beiträge: 1309
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von Kurt W »

Gerade Windows 11 installiert, SM 13 läuft bei mir ohne Probleme.

Gruß Kurt
DanielB
Beiträge: 8
Registriert: So., 19. Jun 2011 09:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von DanielB »

Gerade Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert, Starmoney crashed nach Splash Screen ohne weitere Meldung, beim nächsten Start kommt Hinweisfenster auf Crash vom vorherigen Start, nach Bestätigung gleich wieder Crash.

Support-Ticket ist eröffnet.
Kurt W
Beiträge: 1309
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von Kurt W »

Ich würde mal die Reparaturfunktion ausführen.

Gruß Kurt
DanielB
Beiträge: 8
Registriert: So., 19. Jun 2011 09:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von DanielB »

Kurt W hat geschrieben: Di., 05. Okt 2021 20:13 Ich würde mal die Reparaturfunktion ausführen.

Gruß Kurt
Musste zwar kurz raussuchen wie das geht, aber hat geholfen. Danke.

Grüße,
Daniel
vader
Beiträge: 1578
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von vader »

viewtopic.php?f=99&t=44593
Es wurde eine neue Webengine zur Abfrage von Kreditinstituten und Darstellung von Webinhalten integriert
Damit dürfte dann jetzt auch die IE-Abhängigkeit Geschichte sein.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Deluxe“