Windows 11 kompatibel?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Windows 11 kompatibel?

Beitrag von Kurt W »

Ab dem 05.10.2021 soll ja Windows 11 erscheinen.

Ist da schon bekannt, ob SM13 damit sofort laufen wird? Laut meiner Information ist ja in Windows 11 der IE per Default deaktiviert.

Gruß Kurt
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von ebi_f »

vader
Beiträge: 1805
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von vader »

Kurt W hat geschrieben: Mi., 29. Sep 2021 12:22 Ist da schon bekannt, ob SM13 damit sofort laufen wird? Laut meiner Information ist ja in Windows 11 der IE per Default deaktiviert.
Nur weil der IE nicht mehr einfach durch den user zu öffnen ist, heißt es nicht das der weg ist.
Bei 21H2 ist der IE auch schon versteckt
Ausserdem ist die IE-Abhängigkeit ggf demnächt Geschichte: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Gucky1956
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von Gucky1956 »

Hallo

Ich habe eine Preview-Version (Windows 11 Home) von Microsoft installiert.

Starmoney 13 Deluxe funktionierte bisher einwandfrei.

Zur Zeit stürzt Starmoney aber ab, wenn ich die Umsatzabfrage der Targobank ausführe. Dieser Fehler tritt aber auch unter Windows 10 auf. Ich vermute mal, das die TARGO-Bank mal wieder die Daten falsch liefert. Das Problem hatte es je schon mehrfach gegeben. Überweisungen funktionieren einwandfrei.
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von Kurt W »

Gerade Windows 11 installiert, SM 13 läuft bei mir ohne Probleme.

Gruß Kurt
DanielB
Beiträge: 8
Registriert: So., 19. Jun 2011 09:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von DanielB »

Gerade Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert, Starmoney crashed nach Splash Screen ohne weitere Meldung, beim nächsten Start kommt Hinweisfenster auf Crash vom vorherigen Start, nach Bestätigung gleich wieder Crash.

Support-Ticket ist eröffnet.
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von Kurt W »

Ich würde mal die Reparaturfunktion ausführen.

Gruß Kurt
DanielB
Beiträge: 8
Registriert: So., 19. Jun 2011 09:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von DanielB »

Kurt W hat geschrieben: Di., 05. Okt 2021 20:13 Ich würde mal die Reparaturfunktion ausführen.

Gruß Kurt
Musste zwar kurz raussuchen wie das geht, aber hat geholfen. Danke.

Grüße,
Daniel
vader
Beiträge: 1805
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von vader »

viewtopic.php?f=99&t=44593
Es wurde eine neue Webengine zur Abfrage von Kreditinstituten und Darstellung von Webinhalten integriert
Damit dürfte dann jetzt auch die IE-Abhängigkeit Geschichte sein.
tepebox
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 05. Mai 2018 15:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von tepebox »

Hatte eine Diskussion mit dem Support... Windows 11 wird offiziell noch nicht unterstützt, alles auf eigenes Risiko. Die Umstellung auf die neue Web-Engine passiert schrittweise und funktioniert noch nicht für alle Banken/Anbieter. Vieles funktioniert, aber nicht alles...
worryboy
Beiträge: 34
Registriert: Di., 28. Aug 2007 10:44

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von worryboy »

Habe gleiches Problem. Echt ärgerlich das man mehr als ein Jahr braucht um eine Version Windows 11 stabil lauffähig zu bekommen.

Was bei mir ein wenig geholfen hat und nach n Versuchen startet die App dann mal war sie als Admin oder im Kompatibilitätsmodus zu starten.

Neuinstallation oder Reparatur hat nichts gebracht.

:evil:
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

also hier läuft SM13 und Windows 11. Ohne Macken.

Mfg
Hermann
tepebox
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 05. Mai 2018 15:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 11 kompatibel?

Beitrag von tepebox »

vader hat geschrieben: Do., 07. Okt 2021 18:43 viewtopic.php?f=99&t=44593
Es wurde eine neue Webengine zur Abfrage von Kreditinstituten und Darstellung von Webinhalten integriert
Damit dürfte dann jetzt auch die IE-Abhängigkeit Geschichte sein.
Leider nicht komplett... Es wurde nur für einige Banken umgestellt, einige fehlen aber noch... Damit scheint es dann zumindest noch Probleme zu geben... Der Support sagte mir das z.B. für die Lufthansa Miles&More Punke und auch Payback funktioniert bei mir noch nicht (was der Support auch auf Windows 11 schob)...
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Deluxe“