Support Ende von StarMoney 13 Deluxe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Chamaeleon
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 15. Feb 2014 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Support Ende von StarMoney 13 Deluxe

Beitrag von Chamaeleon »

Hallo Community,
hallo Team von StarMoney,
könnt ihr mitteilen, wann die o.g. Version StarMoney 13 Deluxe nicht mehr durch den Hersteller supportet wird? Damit meine ich, dass es keine Softwarepflege in Form von Updates wie aber auch Support bei Problemen in der Nutzung geben wird und man somit zwingend auf eine neuere Version (Beispiel: StarMoney 14 Deluxe) updaten muss?

Ich habe gesucht aber leider nicht wirklich eine klare Antwort gefunden. Es wäre schon wenn es eine Quelle gibt die klar mitteilt, wann das Support Ende ( EOL - End Of Life ) des jeweiligen Produkts erreicht ist.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Lieben Gruss

Thorsten
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Support Ende von StarMoney 13 Deluxe

Beitrag von vader »

Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Der Erfahrung nach erscheint alle 2 Jahre eine neue Starmoney Version, diese werden jeweils 3 Jahre lang nach erscheinen gepflegt. SM 13 sollte also bis ca April 2024 support haben.
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Support Ende von StarMoney 13 Deluxe

Beitrag von ebi_f »

Aus dem Whitepaper des Sparkassenshops:
6.2 Pflege und Wartung der Vorgängerversionen
Die Vorgängerversionen StarMoney 13 Basic und Deluxe werden bis zum 31.03.2024 mit
automatischen Online-Updates versorgt.
https://www.sparkassen-shop.de/asset/St ... a3bf19f5e4
Chamaeleon
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 15. Feb 2014 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Support Ende von StarMoney 13 Deluxe

Beitrag von Chamaeleon »

Vielen Dank für diesen Hinweis und damit wäre meine Frage ja beantwortet. Vielleicht kann so etwas ja auch mal vom Hersteller direkt veröffentlicht werden. Freut mich, dass ich nun eine verlässliche Auskunft habe. Danke Dir.
Lieben Gruss

Thorsten
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“