Seite 1 von 1

Fehler bei Depotbestandsabfrage

Verfasst: Sa., 03. Jun 2023 11:53
von hockeygerd
seit vorgestern erhalte ich bei unverändertem Depotbestand folgende Meldung bei der online Depotabfrage:

"03.06.2023 11:26:34 - Auftrag ausgeführt.
03.06.2023 11:26:34 - Bei der angegebenen Wertpapierreferenznummer handelt es sich weder um eine Wertpapierkennnummer (WKN) noch um eine International Securities Identification Number (ISIN), d.h. StarMoney 13 Deluxe kann sie nicht verarbeiten."


Die Meldung ist unbrauchbar, denn:

1.) Der Auftrag wurde nicht ausgeführt, er verbleibt mit dem Hinweis "Verarbeitungsfehler aufgetreten" im Ausgangskorb.

2.) Die Meldung sagt mir nicht welche ISIN denn nun betroffen sein soll. Im Depot befinden sich 12 Positionen, unverändert seit vielen Wochen. Abfragen immer fehlerfrei bis 31.05., seit 01.06. der genannte Fehler bei online Bestandsabfrage. Kurse und Depotwert der Depotbank wird nicht mehr übertragen, Abfrage über Börse ermittelt (veraltete Mountain-View) Kurse.

Supportanfrage ist raus, ich erwarte aber keine brauchbare Antwort.

Re: Fehler bei Depotbestandsabfrage

Verfasst: Sa., 03. Jun 2023 16:44
von audiolet
Hallo!
Du bist mit der Meldung jedenfalls nicht allein, s. Aktualisierung des Depotkontos ist nicht möglich.