Postbank Umzug auf neue IT_Platform / Upgrade auf SM 14 deluxe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Postbank Umzug auf neue IT_Platform / Upgrade auf SM 14 deluxe

Beitrag von e320cdit »

Hallo,
nach etlichen Fehlversuchen ist es gelungen, das Konto zu migrieren.
Der Zugriff über den Browser funktioniert einwandfrei, alle Funktionen sind aktiv, über SM geht es noch nicht.
Bei Starfinanz gibt es wohl eine Anleitung zur Umstellung auf die Platform, ich habe danach gesucht und nicht gefunden.
Das Upgrade auf SM14 deluxe soll es sinnvollerweise nach oder
vor der Neueinrichtung auf der neuen Platform erfolgen?

Gruß
e3230cdit
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Umzug auf neue IT_Platform / Upgrade auf SM 14 deluxe

Beitrag von audiolet »

e320cdit hat geschrieben: Sa., 15. Apr 2023 17:28 Bei Starfinanz gibt es wohl eine Anleitung zur Umstellung auf die Platform, ich habe danach gesucht und nicht gefunden.
Also hier im Forum gibt es diverse Themen zur Postbank. Und irgendwo da solltest du den passenden Link finden können 8)
e320cdit hat geschrieben: Sa., 15. Apr 2023 17:28 Das Upgrade auf SM14 deluxe soll es sinnvollerweise nach oder
vor der Neueinrichtung auf der neuen Platform erfolgen?
Dürfte theoretisch egal sein. Aber wenn du dir die Weiternutzung von SM13 offen halten möchtest, wäre es evtl. einfacher, die Umstellung des Kontos dort vorzunehmen. Einfach weil du es dann im Zweifelsfall - bei vorläufiger Weiternutzung von SM13 - nicht noch ein zweites Mal umstellen musst.
Bild
ebi_f
Beiträge: 1454
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Umzug auf neue IT_Platform / Upgrade auf SM 14 deluxe

Beitrag von ebi_f »

e320cdit hat geschrieben: Sa., 15. Apr 2023 17:28 Bei Starfinanz gibt es wohl eine Anleitung zur Umstellung auf die Platform, ich habe danach gesucht und nicht gefunden.
Die Anleitung gibt es im SM Hilfe-Center: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/6986737633820
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Postbank Umzug auf neue IT_Platform / Upgrade auf SM 14 deluxe

Beitrag von e320cdit »

Hallo audiolet, hallo ebi_f,
danke für Eure Hinweise, die Umstellung hat sehr gut geklappt.
Neben dem Girokonto hatte ich noch 2 Sparkonten aus Jugendzeiten, die jeweils noch aus 2022 einen falschen Saldo anzeigten. Beide Konten hatte ich schon vor wenigen Wochen gekündigt, die Postbank hat dieses noch nicht erledigt.
Bei der Migration wurden diese Konten "neu" erstellt mit den aktuellen Werten.
Gruß
e320cdit
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“