Online Update Fehler Code 400

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
KonradGastl
Beiträge: 15
Registriert: Do., 16. Apr 2009 11:02

Online Update Fehler Code 400

Beitrag von KonradGastl »

Hallo an alle,

wir arbeiten mit Starmoney Deluxe 13 und haben heute folgende Meldung beim Versuch ein Update einzuspielen erhalten:

Beim Einspielen eines Online-Updates ist ein Fehler aufgetreten.
Kommunikation mit Online-Update-Server fehlgeschlagen,
Senden fehlgeschlagen: HTTP Status Text: Code: 400
Möchten Sie das Online-Update wiederholen?

Auch nach einem Neustart von Starmoney Deluxe 13 wurde das Update nicht eingespielt.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung ?


Viele Grüsse
Konrad Gastl
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Online Update Fehler Code 400

Beitrag von Dieter1 »

auch bei mir ist das so
müssen wir warten bis StarFinance den Update-Server wieder frei gibt
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
KonradGastl
Beiträge: 15
Registriert: Do., 16. Apr 2009 11:02

Re: Online Update Fehler Code 400

Beitrag von KonradGastl »

Hallo Dieter,

Danke für Deine schnelle Nachricht.

Dann warte ich mal ab.

Viele Grüsse
Konrad Gastl
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Online Update Fehler Code 400

Beitrag von hockeygerd »

habe ich auch:
Bild

bedeutet nach meinem Verständnis, dass der server nicht antworten kann, nicht erreichbar?
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online Update Fehler Code 400

Beitrag von pfälzer »

Jo, und jetzt geht es wieder.

pfälzer
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Online Update Fehler Code 400

Beitrag von kuddel »

Zugang ging seit gestern, Sonntag, nicht.
Eben lief es wieder störungsfrei mit größerem Update durch (SM Deluxe SP 14 Build 8.0.14.60, Online-Updatestand 2221).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Online Update Fehler Code 400

Beitrag von hockeygerd »

kuddel hat geschrieben: Mo., 27. Feb 2023 10:32 Eben lief es wieder störungsfrei mit größerem Update durch (SM Deluxe SP 14 Build 8.0.14.60, Online-Updatestand 2221).
Kann ich bestätigen, wobei ich das SP14 (build 8.0.14.57) schon seit 21.02. habe. Bis heute vermisse ich allerdings Informationen zum Inhalt, die normalerweise immer zeitnah veröffentlicht werden.

viewforum.php?f=99
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Online Update Fehler Code 400

Beitrag von hockeygerd »

habe was gefunden....
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... 2934PN7R99
...das kann allerdings inhaltlich nicht stimmen, denn
Kleinere Korrekturen bei historischen Kursinformationen
wurden nicht durchführt, sondern bei rund 12 Papieren (bei mir) wurden die Börsenplätze bei der Abfrage so verändert, dass die Kurse nun aktuell und in € angezeigt werden. Offenbar möchte man öffentlich keine Fehler eingestehen (verständlich, denn das Eingeständnis könnte erhebliche wirtschaftliche Konsequenzen mit sich bringen).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“