Historische Kurse abfragen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
stockfinster
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 05. Jul 2013 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Historische Kurse abfragen

Beitrag von stockfinster »

Hallo Zusammen,
nach Aktivierung der Beta-Version der Depotverwaltung in SM13 Deluxe kann ich für einige WPs keine historische Daten abrufen. Tritt das bei anderen auch auf, habt ihr schon einen Workaround?

Freundliche Grüße
ebi_f
Beiträge: 1438
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Historische Kurse abfragen

Beitrag von ebi_f »

Vielleicht hilft ja das Abholen der Kurse in der Auswertung Wertpapiergewinnentwicklung, wie hier beschrieben unter "Historische Wertpapierkurse": https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/6178043822492
Ich kann's selbst nicht testen, da ich keine Flat habe.
stockfinster
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 05. Jul 2013 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Historische Kurse abfragen

Beitrag von stockfinster »

Hi,
das hat leider auch nicht geholfen, Infineon und Splendid Media (Altlasten :) ) Kurse kann SM 14 nicht abholen.
ebi_f
Beiträge: 1438
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Historische Kurse abfragen

Beitrag von ebi_f »

Ich konnte in SM 14 in einem Musterdepot für Infineon (WKN 623100) und Splendid (WKN 727950) historische Kurse ab 2020 bzw. 2013 abholen. Man kann ja über das Transaktionsdatum ausprobieren, ab wann Kurse zur Verfügung stehen. Für noch ältere Kurse sieht's dann aber leider schlecht aus.
stockfinster
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 05. Jul 2013 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Historische Kurse abfragen

Beitrag von stockfinster »

Danke, damit hat es dann funktioniert. Schade das man ältere Kurse nicht selber nachpflegen kann.
Rodiboki
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 19. Apr 2006 20:31

Re: Historische Kurse abfragen

Beitrag von Rodiboki »

Hallo,

ich habe auch das Problem, das ich seit einiger Zeit die historischen Kurse bei meinen Wertpapieren nicht mehr angezeigt bekomme.

Wurde was an SM13 geändert? Warum geht das nicht mehr?

Gruß
Mathias Grimm
Rodiboki
ebi_f
Beiträge: 1438
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Historische Kurse abfragen

Beitrag von ebi_f »

Rodiboki hat geschrieben: Mi., 26. Apr 2023 14:54 Wurde was an SM13 geändert? Warum geht das nicht mehr?
Dies ist die wichtigste Änderung:
StarMoney 13 – Service Pack 13

Abschaltung des alten Börseninformationssystems
Wie bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, wird das alte Börseninformationssystem zum Ende des Jahres 2022 eingestellt, so dass folgende Funktionen leider abgeschaltet werden müssen:

- Unter dem Menüpunkt "Geldanlage" steht den Nutzern der Punkt "Börseninformationen" nicht mehr zur Verfügung.
- Der Aufruf des Börseninformationssystems über einen Wertpapierposten musste abgeschaltet werden.
- Auf der klassischen Übersicht wurde der Container "Wertpapiersuche" entfernt.
- Auch der Börsenticker wurde in diesem Zuge eingestellt.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... 8A1DPJGKH3
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“