Consorsbank kann nicht mehr abgerufen werden

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Lotterbart
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Consorsbank kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von Lotterbart »

Aus dem Sendeprotokoll:

Dialogbearbeitung abgebrochen: HBCI mit PIN/TAN - BLZ 76030080
Verbindung unterbrochen
Zertifikat ungültig (FR, Montreul, BNP Pariba SA .......

Hat das jemand auch?
Kuksmann
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Re: Consorsbank kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von Kuksmann »

Ich bekomme auch immer die Fehlermeldung, dass das Zertifikat abgelaufen sei. :oops:
Man sollte doch nach so langer Zeit davon ausgehen, das man das mit dem Zertifikat gelöst sein solte. :evil:
moneymaus
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Re: Consorsbank kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welchen Online-Updatestand (2203 oder höher) hast du denn in den Einstellungen / Lizenzdaten?
Und sind die Aufträge im Ausgangskorb mal neu erstellt worden?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
pitbit
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Re: Consorsbank kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von pitbit »

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Kann das Postfach nicht abrufen. Die Umsätze werden jedoch aktualisiert.
Habe update 2205
Es kommt Login Fehlgeschlagen
Dialogbearbeiting abgebrochen (Screenscrapping - BLZ 76030080)

Hat jemand einen Tipp - verzweifle mittlerweile daran.

Danke
Gruß PitBit
ebi_f
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Re: Consorsbank kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von ebi_f »

Das Online-Update 2203 hat das Zertifikat für den HBCI/FinTS-Zugang erneuert. Das Postfach wird aber über Screenscraping (Webseite) abgefragt. Dort gibt es ein eigenes Zertifikat bzw. Fehlerquellen. Da hilft nur eine E-Mail an den Screenscraping-Support: support-temp@starfinanz.de
audiolet
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Re: Consorsbank kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von audiolet »

Und/oder auch einfach erstmal selber nachschauen, ob die Bank evtl. eine Pop-up Meldung geschaltet hat, die man (einmalig) bestätigen muss. Oder gerade mal (kurzfristig?) Wartungsarbeiten stattfinden. Sowas blockiert auch den Screenscraping-Prozess, und muss dann ja auch nicht zwingend per Update "behoben" werden.
Bild
pitbit
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Re: Consorsbank kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von pitbit »

Danke für den Tipp habe mich eingeloggt per web. War leider keine Meldung aktiv.
Hatte so einen effekt mehrfach bei Barclays. Bei Consors scheint es leider an etwas anderem zu liegen
audiolet
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Re: Consorsbank kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von audiolet »

Tja, bei Screenscraping kann halt jede - teilweise auch noch so kleine - Änderung an der Webseite zu Problemen führen. Da reicht es schon, wenn ein Eingabefeld oder Button auch nur ein wenig verschoben wird.
Also wenn da nichts wirklich auffälliges ist, wirst du den Support informieren müssen.
Am Besten gleich mit Support-Datei, nachdem du einmal nur die Postfach-Abfrage hast laufen lassen.
Bild
pitbit
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Re: Consorsbank kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von pitbit »

Danke. Habe ich heute gemacht. Werde berichten
pitbit
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Re: Consorsbank kann nicht mehr abgerufen werden

Beitrag von pitbit »

So der Support hat geholfen und mir gesagt, dass ungültige Daten übertragen wurden.
Spannend war, dass der Kontostand abgerufen wurde aber nicht das Postfach.
Bei Pin/TAn (Web) hatte die consorsbank wohl von Screenscrapping auf Push umgestellt und diese Änderung musste ich zusätzlich bei Pin/Tan (Web) abändern.
Nachdem ich das durchgeführt habe, funktioniert nun alles wieder normal. Der Support von Starmoney ist Top und hat recht kurzfristig reagiert.
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