Alternative zur WP-Verwaltung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Timer
Beiträge: 121
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von Timer »

Da SM diese Funktion ja faktisch deaktiviert hat, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Damit das Programm auch morgen noch supportet wird, darf es ruhig etwas kosten.
Woanders wird die Open Source SW "Portfolio performance" empfohlen:

https://www.portfolio-performance.info/

Hat damit jemand Erfahrungen? Oder gleich zu Wiso Mein Geld o.ä.?

Danke
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von erftwalk »

Sach mal, spinnst du? Hier wird dir niemand einen Tipp geben zu einem Konkurrenzprodukt. Im Gegenteil, es sind schon einige reumütig zurückgekommen.

Aber wenn du gehn willst, dann geh. Reisende sollte man nicht aufhalten.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von kuddel »

erftwalk hat geschrieben: Do., 19. Jan 2023 17:10 Sach mal, spinnst du?
Na, so drastisch würde ich es nicht ausdrücken.
Es wird lediglich auf ein Open Source Programm verwiesen, welches einzig und allein der Berechnung der Performance eines Gesamtportfolios dient - also keine direkte Konkurrenz zu Starmoney (erst recht nicht nach der Änderung der Wertpapierdarstellungen).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von erftwalk »

Timer hat geschrieben: Do., 19. Jan 2023 14:30
Hat damit jemand Erfahrungen? Oder gleich zu Wiso Mein Geld o.ä.?

Danke
Und was ist das? Das ist kein Open Source-Programm. Ich habe selbst vor ein paar Jahren einen Ausflug zu "Mein Geld" gemacht, aber nach ein paar Wochen wieder gelöscht.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von kuddel »

erftwalk hat geschrieben: Sa., 21. Jan 2023 10:39
Timer hat geschrieben: Do., 19. Jan 2023 14:30
Hat damit jemand Erfahrungen? Oder gleich zu ...?
Und was ist das?
Selektive Wahrnehmung meinerseits :mrgreen:
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Timer
Beiträge: 121
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von Timer »

Manche www-Foren sind das Sammelbecken von Menschen mit vorauseilendem Gehorsam und selbst auferlegten Denkverboten.

Statt einer ANtwort gibt es Beleidigungen und Vorwürfe. Die NEtiquette dieses Forums (link oben) sind quasi offline, daher sollte bis auf Unhöflichkeit usw. hier nichts verboten sein. Also kann auch nach Konkurrenz gefragt werden. Und wer die aus dem Auge verliert, wird sowieso untergehen.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von erftwalk »

Timer hat geschrieben: Mo., 23. Jan 2023 15:28
Also kann auch nach Konkurrenz gefragt werden. Und wer die aus dem Auge verliert, wird sowieso untergehen.
Du kannst 1000 mal fragen, wirst aber keine Antwort bekommen, außer solche, wie ich sie geschrieben habe.

Du gehst doch auch nicht zum VW-Händler und fragst nach einem Ford, Opel, Mercedes usw. Je nach Laune des Verkäufers bekämst du dann eine Antwort, die du als unhöflich bezeichnen würdest, oder du würdest gleich vor die Tür gesetzt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von audiolet »

Timer hat geschrieben: Mo., 23. Jan 2023 15:28 Die NEtiquette dieses Forums (link oben) sind quasi offline, daher sollte bis auf Unhöflichkeit usw. hier nichts verboten sein. Also kann auch nach Konkurrenz gefragt werden.
Hallo!
Also wenn du schon die Netiquette ins Spiel bringst - leider scheint die Verlinkung defekt zu sein - dann steht da meiner Erinnerung nach übrigens auch was darüber drin, dass es hier im Forum um die StarMoney-Produkte geht, und Fragen nach anderen Programmen nicht erwünscht sind.

Jedenfalls hatte ich das mal so in Fixkosten in SM12 Basic geschrieben. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich das damals so aus aus den Netiquette/Benimmregeln übernommen hatte.
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von kuddel »

Wenn's schon der gesunde Menschenverstand nicht gebietet, im Forum eines Mitbewerbers keine Werbung für das Produkt eines Konkurrenten zu schalten - der von @audiolet u.a. gemeinte Abschnitt der Forennetiquette lautet:

"§ 2 Spam
Im StarMoney Forum dreht sich alles um die Produkte der Star Finanz. Diskussionen und Links zu anderen Themen werden gelöscht. Des Weiteren werden Werbung und andere kommerzielle Inhalte nicht toleriert – diese werden ebenfalls ohne weitere Ankündigung gelöscht."
Wer die Verlinkung vermisst sollte das Fehlen an SM melden (s.u.).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Nachtrag zu Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von kuddel »

Nachtrag:
Oben auf der Forenseite ist die Verlinkung noch ohne Funktion - unten neben dem Impressum funktioniert sie:
https://www.starmoney.de/netiquette-benimmregeln
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hockeygerd
Beiträge: 633
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von hockeygerd »

Warum kann mann es nicht dem Forenbetreiber überlassen ob er im Eingangsbeitrag einen Verstoss gegen seine Regeln sieht oder nicht. Offenbar tut er es nicht. Zudem hat er sich die Suppe selbst eingebrockt, denn zahlenden Kunden mehr als 7 Wochen ein zugesagtes Feature vorzuenthalten ist schon ein starkes Stück.

Portfolio Performance kennt ohnehin jeder der sich etwas intensiver mit Geldanlage in Wertpapieren auseinandergesetzt hat. Das andere genannte Produkt ebenso. Als Werbung habe ich es nicht empfunden, eher als Hilferuf. Ich habe mir beide Produkte bereits vor Jahren angeschaut. Bei PP ist die Ersteinrichtung ziemlich zeitaufwändig. Ich habe mich vor vielen Jahren aktiv für SM, als all in one Lösung, entschieden, habe gerne dafür bezahlt, erwarte aber dafür auch ein Produkt, das dem entspricht was versprochen wurde. Das war viele Wochen nicht mehr der Fall.

Gut, es scheint jetzt wieder zu funktionieren, insofern meinetwegen: Ende der Diskussion.
Timer
Beiträge: 121
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von Timer »

Die WP-Funktion funktionniert bei mir weiterhin so gut wie nicht. Kurse nur von exotischen Marktplätzen für schon früher eingebuchte Titel . Neue Positionen können nicht eingebucht werden.
hockeygerd
Beiträge: 633
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Alternative zur WP-Verwaltung

Beitrag von hockeygerd »

Timer hat geschrieben: Do., 23. Feb 2023 18:56 Die WP-Funktion funktionniert bei mir weiterhin so gut wie nicht. Kurse nur von exotischen Marktplätzen für schon früher eingebuchte Titel .
Dein Beitrag hat leider keine nachstellbare Aussagekraft. In dieser Form hättest du dir das auch sparen können.
Welche exotischen Marktplätze für welche ISIN?
Timer hat geschrieben: Do., 23. Feb 2023 18:56 Neue Positionen können nicht eingebucht werden.
Wie vor, welche ISIN? Die von mir in den beiden letzten Tagen gekauften Papiere liessen sich problemlos in Musterdepots einpflegen und werden aktualisiert. In online Depots geht das natürlich nicht, darf es auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“