ING-Diba mit zwei Extra-Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
swestner
Beiträge: 24
Registriert: Sa., 03. Nov 2012 17:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING-Diba mit zwei Extra-Konten

Beitrag von swestner »

Hallo,

hat jemand Starmoney 13 bei der ING-Diba mit 2 Extra-Konten im Einsatz?

Ich habe ein Depot und ein Extra-Konto. Über Jahre hat alles funktioniert und es hat sich alles aktualisiert.

Jetzt habe ich ein zweites Extra-Konto beantragt und eingerichtet.

Das Depot aktualisiert sich weiterhin aber nicht die beiden Extra-Konten.

Woran liegt das?

Grüße

Stefan
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-Diba mit zwei Extra-Konten

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Was meinst du genau mit:
swestner hat geschrieben: Di., 17. Jan 2023 12:56 Das Depot aktualisiert sich weiterhin
Gibt es Bestandsveränderungen, und die werden auch zu SM übertragen? Oder meinst du "nur" das Aktualisieren der Kurse? Falls letzteres, ist als Quelle für die Kurse Börse oder Kreditinstitut eingestellt?
swestner hat geschrieben: Di., 17. Jan 2023 12:56 aber nicht die beiden Extra-Konten.
Auch hier bitte mehr Infos. Wird z.B. erst gar kein Aktualisierungsauftrag in den Ausgangskorb gelegt?
Oder wird er nicht abgearbeitet und verbleibt nach dem Aktualisierungslauf im Ausgangskorb? Dann müsste es ja aber eine Fehlermeldung geben. Die dann bitte mal zitieren.
Oder wird er korrekt abgearbeitet, und du siehst nur keine neuen Umsätze?
Bild
swestner
Beiträge: 24
Registriert: Sa., 03. Nov 2012 17:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-Diba mit zwei Extra-Konten

Beitrag von swestner »

Gibt es Bestandsveränderungen, und die werden auch zu SM übertragen? Oder meinst du "nur" das Aktualisieren der Kurse? Falls letzteres, ist als Quelle für die Kurse Börse oder Kreditinstitut eingestellt?
Bestandsveränderungen im Depot werden übertragen, Damit scheint der Abruf des Depots zu funktionieren.
Auch hier bitte mehr Infos. Wird z.B. erst gar kein Aktualisierungsauftrag in den Ausgangskorb gelegt?
Oder wird er nicht abgearbeitet und verbleibt nach dem Aktualisierungslauf im Ausgangskorb? Dann müsste es ja aber eine Fehlermeldung geben. Die dann bitte mal zitieren.
Oder wird er korrekt abgearbeitet, und du siehst nur keine neuen Umsätze?
Es werden für beide Extra-Konten ein Aktualisierungsauftrag n den Ausgangskorb gelegt und ich gebe beide via der ING-DIBA-App frei. Fehlermeldung gibt es keine, die Aufträge werden abgearbeitet. Die Umsätze aktualisieren sich aber nicht.

Grüße

Stefan
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-Diba mit zwei Extra-Konten

Beitrag von audiolet »

swestner hat geschrieben: Mi., 18. Jan 2023 00:11 Die Umsätze aktualisieren sich aber nicht.
Hast du vielleicht mal bei den Konten einen Filter (anhand der Spaltenüberschriften) gesetzt? Erkennbar an einem kleinen Trichter-Symbol neben der Spaltenüberschrift, bzw. Auflistung des Filters unterhalb der Umsatz-Übersicht.
Anders als z.B. bei Excel bedeutet die Auswahl "Alles auswählen" nämlich, dass du nur die aktuell vorhandenen Optionen alle auswählst. Wenn dann neue Umsätze dazu kommen, die nicht zu dieser Auswahl passen, dann werden die halt nicht angezeigt.
Bild
swestner
Beiträge: 24
Registriert: Sa., 03. Nov 2012 17:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-Diba mit zwei Extra-Konten

Beitrag von swestner »

Nein, kein Filter / kein Trichter.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-Diba mit zwei Extra-Konten

Beitrag von audiolet »

Dann vielleicht eine ungewollt verstellte Sortierung? Vielleicht landen dadurch die neuen (nicht-kategorisierten) Umsätze am Ende der Übersicht.
Könntest ja Mal rechts den Bereich "ausgeblendet Spalten" öffnen und dann da oben links auf den "Drehpfeil" klicken, um erstmal die Standardeinstellung wieder herzustellen. Und dann wieder nach Buchungsdatum auf-/absteigend sortieren.

Ansonsten auch Mal nur eines der Konten einzeln aktualisieren, und dann mal im Ausgangskorb das Sendeprotokoll anschauen, ob dort bei den empfangenen Seiten die neuen/der letzte Umsatz erkennbar sind.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“