Fehler bei der Dialoginitalisierung
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Fehler bei der Dialoginitalisierung
ich habe ein Problem nach dem ich Starmoney längere (letztes mal ca 08.2022) Zeit nicht benutzt habe:
wenn ich meine Konten aktualisieren will kommt folgende Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
-Fehler bei der Dialoginitalisierung (Benutzerkennung:....)
-Die Nachricht enthält Fehler.
- Es wurden keine Challenge erzeugt.
-Dialog abgebrochen
- Anmeldung fehlgeschlagen
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit Pin/TAN - BLZ:....)
Da ich blutiger Anfänger mit dem Programm bin und es selten verwende, habe ich keine Ahnung was zu tun ist oder woran es liegen kann. Meine Suche bei Google und hier im Forum hat mich leider auch nicht vorran gebracht.
Kann mir jemand helfen?
Dank und Gruß
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung
birdy041 hat geschrieben: ↑Mo., 16. Jan 2023 09:49 ich habe ein Problem nach dem ich Starmoney längere (letztes mal ca 08.2022) Zeit nicht benutzt habe:
wenn ich meine Konten aktualisieren will kommt folgende Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
-Fehler bei der Dialoginitalisierung (Benutzerkennung:....)
Hallo birdy041, du meinst dein Postgirokonto. Oder? Am 01.01.2023 wurden Postgirokonten auf die Server der Deutschen Bank migriert. Leider habe auch ich nach der Umstellung des Girokontos ein neues Postbank Konto anlegen können, da z.B die Abfrage des Kontostandes aus Starmoney 13 deluxe nicht mehr funktioniert hat. Es gibt von
Starmoney eine Hilfe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/artic ... anuar-2023
Wenn Du mit der Hilfe nicht weiterkommst, würde ich den Support von Starmoney anrufen.
-
- Beiträge: 4278
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung
Poste doch bitte mal beide Versionsstände hier ins Forum.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung
Windows
Version 21H2 (Build 22000.1455)
StarMoney 13 Deluxe SP13 (Build 8.0.13.44)
Neuste Update ist es
Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung
Sparfuchs61 hat geschrieben: ↑Mo., 16. Jan 2023 10:28birdy041 hat geschrieben: ↑Mo., 16. Jan 2023 09:49 ich habe ein Problem nach dem ich Starmoney längere (letztes mal ca 08.2022) Zeit nicht benutzt habe:
wenn ich meine Konten aktualisieren will kommt folgende Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
-Fehler bei der Dialoginitalisierung (Benutzerkennung:....)
Hallo birdy041, du meinst dein Postgirokonto. Oder? Am 01.01.2023 wurde u.a. das Postgirokonto auf die Server der Deutschen Bundesbank migriert. Leider habe auch ich nach der Umstellung des Girokontos ein neues Postbank Konto anlegen können, da z.B die Abfrage des Kontostandes aus Starmoney 13 deluxe nicht mehr funktioniert hat. Es gibt von
Starmoney eine Hilfe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/artic ... anuar-2023
Wenn Du mit der Hilfe nicht weiterkommst, würde ich den Support von Starmoney anrufen.
Das gilt aber nicht wenn ich bei der Sparkasse bin oder?
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung
bei deiner Fehlermeldung vermute ich ein Problem mit deinem TAN Verfahren ( wegen dem Challenge nicht erzeugt ), funktioniert denn das Login auf der Sparkassen Webseite im Onlinebanking noch oder ist da irgendein Hinweis zu deinem Tan Verfahren zu finden (Synchronisation vom Tan Generator z.B.)?
Gruß Manuela
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung
birdy041 18.01.2023 hat geschrieben: Das gilt aber nicht wenn ich bei der Sparkasse bin oder?
Hallo birdy041, ich habe ein Postgirokonto gemeint. Am 01.01.2023 wurden Postgirokonten auf die Server der Deutschen Bank migriert. Leider hat es bei vielen Postbankkunden nicht auf Anhieb geklappt, die mit Starmoney arbeiten wollten.
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung
birdy041 hat geschrieben: ↑Mo., 16. Jan 2023 09:49 ich habe ein Problem nach dem ich Starmoney längere (letztes mal ca 08.2022) Zeit nicht benutzt habe:
wenn ich meine Konten aktualisieren will kommt folgende Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
-Fehler bei der Dialoginitalisierung (Benutzerkennung:....)
Hallo birdy041, du meinst dein Postgirokonto. Oder? Am 01.01.2023 wurde u.a. das Postgirokonto auf die Server der Deutschen Bank migriert. Leider habe auch ich nach der Umstellung des Girokontos ein neues Postbank Konto anlegen können, da z.B die Abfrage des Kontostandes aus Starmoney 13 deluxe nicht mehr funktioniert hat. Es gibt von
Starmoney eine Hilfe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/artic ... anuar-2023
Wenn Du mit der Hilfe nicht weiterkommst, würde ich den Support von Starmoney anrufen.
Das gilt aber nicht wenn ich bei der Sparkasse bin oder?