Fehler bei der Dialoginitalisierung

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birdy041
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Fehler bei der Dialoginitalisierung

Beitrag von birdy041 »

Guten Morgen,

ich habe ein Problem nach dem ich Starmoney längere (letztes mal ca 08.2022) Zeit nicht benutzt habe:

wenn ich meine Konten aktualisieren will kommt folgende Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
-Fehler bei der Dialoginitalisierung (Benutzerkennung:....)
-Die Nachricht enthält Fehler.
- Es wurden keine Challenge erzeugt.
-Dialog abgebrochen
- Anmeldung fehlgeschlagen
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit Pin/TAN - BLZ:....)


Da ich blutiger Anfänger mit dem Programm bin und es selten verwende, habe ich keine Ahnung was zu tun ist oder woran es liegen kann. Meine Suche bei Google und hier im Forum hat mich leider auch nicht vorran gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Dank und Gruß :)
Sparfuchs61
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Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung

Beitrag von Sparfuchs61 »

birdy041 hat geschrieben: Mo., 16. Jan 2023 09:49 ich habe ein Problem nach dem ich Starmoney längere (letztes mal ca 08.2022) Zeit nicht benutzt habe:
wenn ich meine Konten aktualisieren will kommt folgende Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
-Fehler bei der Dialoginitalisierung (Benutzerkennung:....)


Hallo birdy041, du meinst dein Postgirokonto. Oder? Am 01.01.2023 wurden Postgirokonten auf die Server der Deutschen Bank migriert. Leider habe auch ich nach der Umstellung des Girokontos ein neues Postbank Konto anlegen können, da z.B die Abfrage des Kontostandes aus Starmoney 13 deluxe nicht mehr funktioniert hat. Es gibt von
Starmoney eine Hilfe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/artic ... anuar-2023
Wenn Du mit der Hilfe nicht weiterkommst, würde ich den Support von Starmoney anrufen.
Zuletzt geändert von Sparfuchs61 am Do., 19. Jan 2023 11:41, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Christian
kuddel
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Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung

Beitrag von kuddel »

Wichtig ist auch, dass du sowohl Windows (welche Version hast du? Befehl in der Eingabeaufforderung: WINVER) als auch Starmoney auf dem neuesten Updatestand hast.
Poste doch bitte mal beide Versionsstände hier ins Forum.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
birdy041
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Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung

Beitrag von birdy041 »

kuddel hat geschrieben: Mo., 16. Jan 2023 13:05 Wichtig ist auch, dass du sowohl Windows (welche Version hast du? Befehl in der Eingabeaufforderung: WINVER) als auch Starmoney auf dem neuesten Updatestand hast.
Poste doch bitte mal beide Versionsstände hier ins Forum.
Windows
Version 21H2 (Build 22000.1455)

StarMoney 13 Deluxe SP13 (Build 8.0.13.44)

Neuste Update ist es
birdy041
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Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung

Beitrag von birdy041 »

Sparfuchs61 hat geschrieben: Mo., 16. Jan 2023 10:28
birdy041 hat geschrieben: Mo., 16. Jan 2023 09:49 ich habe ein Problem nach dem ich Starmoney längere (letztes mal ca 08.2022) Zeit nicht benutzt habe:
wenn ich meine Konten aktualisieren will kommt folgende Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
-Fehler bei der Dialoginitalisierung (Benutzerkennung:....)


Hallo birdy041, du meinst dein Postgirokonto. Oder? Am 01.01.2023 wurde u.a. das Postgirokonto auf die Server der Deutschen Bundesbank migriert. Leider habe auch ich nach der Umstellung des Girokontos ein neues Postbank Konto anlegen können, da z.B die Abfrage des Kontostandes aus Starmoney 13 deluxe nicht mehr funktioniert hat. Es gibt von
Starmoney eine Hilfe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/artic ... anuar-2023
Wenn Du mit der Hilfe nicht weiterkommst, würde ich den Support von Starmoney anrufen.


Das gilt aber nicht wenn ich bei der Sparkasse bin oder?
moneymaus
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Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

bei deiner Fehlermeldung vermute ich ein Problem mit deinem TAN Verfahren ( wegen dem Challenge nicht erzeugt ), funktioniert denn das Login auf der Sparkassen Webseite im Onlinebanking noch oder ist da irgendein Hinweis zu deinem Tan Verfahren zu finden (Synchronisation vom Tan Generator z.B.)?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Sparfuchs61
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Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung

Beitrag von Sparfuchs61 »

birdy041 18.01.2023 hat geschrieben: Das gilt aber nicht wenn ich bei der Sparkasse bin oder?

Hallo birdy041, ich habe ein Postgirokonto gemeint. Am 01.01.2023 wurden Postgirokonten auf die Server der Deutschen Bank migriert. Leider hat es bei vielen Postbankkunden nicht auf Anhieb geklappt, die mit Starmoney arbeiten wollten.
Gruß Christian
Sparfuchs61
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Re: Fehler bei der Dialoginitalisierung

Beitrag von Sparfuchs61 »

birdy041 hat geschrieben: Mo., 16. Jan 2023 09:49 ich habe ein Problem nach dem ich Starmoney längere (letztes mal ca 08.2022) Zeit nicht benutzt habe:
wenn ich meine Konten aktualisieren will kommt folgende Fehlermeldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
-Fehler bei der Dialoginitalisierung (Benutzerkennung:....)


Hallo birdy041, du meinst dein Postgirokonto. Oder? Am 01.01.2023 wurde u.a. das Postgirokonto auf die Server der Deutschen Bank migriert. Leider habe auch ich nach der Umstellung des Girokontos ein neues Postbank Konto anlegen können, da z.B die Abfrage des Kontostandes aus Starmoney 13 deluxe nicht mehr funktioniert hat. Es gibt von
Starmoney eine Hilfe: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/artic ... anuar-2023
Wenn Du mit der Hilfe nicht weiterkommst, würde ich den Support von Starmoney anrufen.


Das gilt aber nicht wenn ich bei der Sparkasse bin oder?
Gruß Christian
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