Kfz-Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
holzmichel
Beiträge: 17
Registriert: So., 27. Mär 2011 16:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kfz-Konto

Beitrag von holzmichel »

Guten Tag, kann mir jemand erklären, warum mir das Kfz-Konto in der Übersicht den Saldo lediglich des Reiters Wartung & Pflege anzeigt und nicht den Saldo der Betankung. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? Ich habe hierzu leider keine passenden Einträge gefunden (hoffentlich habe ich nichts übersehen). Vielen Dank für die Antworten!!
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kfz-Konto

Beitrag von ebi_f »

Der Reiter Pflege & Wartung trägt nach meiner Meinung eine falsche/irreführende Bezeichnung. Denn hierhin lassen sich alle Fahrzeugkosten aus den Umsätzen von Onlinekonten umbuchen oder umlegen. Ich verwalte dort die Gesamtkosten meines Fahrzeugs inkl. Kraftstoffkosten. Aus einer dort markierten Kraftstoffbuchung lässt sich dann über den Button Tankbeleg automatisch ein Eintrag auf dem Reiter Tanken erstellen und dann wie gewünscht z.B. um die getankten Liter ergänzen, wodurch dann der Preis/l berechnet wird. So habe ich unter dem Reiter Pflege & Wartung die Gesamtkosten und unter Tanken nur die Kraftstoffkosten. Und in der Kontenübersicht werden mir im Saldo die Gesamtkosten des Fahrzeugs angezeigt, was ja auch sinnvoll ist.
holzmichel
Beiträge: 17
Registriert: So., 27. Mär 2011 16:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kfz-Konto

Beitrag von holzmichel »

Herzlichen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung!! Ich werde mir das dann mal näher anschauen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“