Ansicht Umsätze mehrere Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ragazo
Beiträge: 1
Registriert: Di., 13. Dez 2022 10:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ansicht Umsätze mehrere Konten

Beitrag von Ragazo »

Hallo,

wahrscheinlich eine sehr Basic Frage - sorry ...

Ich sehe in Konten/Details die Umsätze des jeweils angeklickten Kontos. Unter Übersicht/"Umsätze: Alle Konten" sehe ich die Umsätze alle Konten in einer Tabelle, die aber sehr eingeschränkt ist: nur 11 Umsätze, keine Sortier-/Editiermöglichkeiten.

Wo finde ich die Möglichkeit alle Umsätze in einer größeren Tabelle zum Sortieren/Editieren anzeigen zu können?

Vielen Dank!
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ansicht Umsätze mehrere Konten

Beitrag von audiolet »

Ragazo hat geschrieben: Mi., 14. Dez 2022 13:40 Unter Übersicht/"Umsätze: Alle Konten" sehe ich die Umsätze alle Konten in einer Tabelle,
Hallo!
Erstmal eine Nachfrage: Mit "Übersicht" meinst du vermutlich die moderne Übersicht? Also die mit den zusätzlichen Graphiken/Auswertungen.
Weil es nämlich auch noch eine klassische Übersicht gibt (kann man über die Einstellungen aktivieren), nur sehe ich dort keine Option für "Umsätze: Alle Konten". Wenn die klassische Übersicht aktiviert ist, wird die neue Übersicht links im Menü als "Dashboard" bezeichnet.
Ragazo hat geschrieben: Mi., 14. Dez 2022 13:40 die aber sehr eingeschränkt ist: nur 11 Umsätze,
Also in der neuen Übersicht (im Dashboard) werden mir die Umsätze der letzten zwei Jahre angezeigt. Hast du vielleicht den Scroll-Balken übersehen? Oder nutzt du SM ert ganz frisch, und hast daher vielleicht erst nur insg. 11 Umsätze vorhanden?
Ragazo hat geschrieben: Mi., 14. Dez 2022 13:40 keine Sortier-/Editiermöglichkeiten.
Naja, die Ansicht dient halt in erster Linie dem schnellen Überblick über die aktuellen Umsätze. Daher wohl auch einfach nur die Sortierung nach Datum. Wonach würdest du hier denn alternativ sortieren wollen?

Editieren kann man hier zumindest die Kategorisierung. Falls die automatische Kategorisierung aktiviert ist, kannst du fehlerhafte Zuordnungen dann direkt korrigieren. Oder wenn die Automatik nicht genutzt wird, dann eben überhaupt die Kategorisierung vornehmen.
Was würdest du hier denn noch editieren wollen? Eventuelle Regeln zur Kategorisierung, oder Vertragszuordnungen, musst du über die Detailansicht des jeweiligen Kontos machen, oder über den doppelt geklickten Umsatz.

Ansonsten musst du dir vielleicht mal die Auswertungen anschauen. Je nachdem, um was es dir bei den Sortieroptionen geht, könnten die evtl. was passendes bieten.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ansicht Umsätze mehrere Konten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die StarMoney Business hat so eine Funktion (in der Kontenliste - gibt es dann eine Liste mit Konten - wie in der Basic/Deluxe, und zusätzlich die Reiter "Kontenumsätze" und den Reiter "Konentagesauszug").

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“