Speicherort Finanzreport?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
el_profi
Beiträge: 4
Registriert: Di., 16. Jun 2020 14:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Speicherort Finanzreport?

Beitrag von el_profi »

Hallo,
man kann die Finanzreporte (PDFs) im Profil-Ordner nirgends finden. Werden die verschlüsselt irgendwo in die Datenbank reingematscht? Das ist irgendwie schade, weil der PDF-Viewer in SM Deluxe schon sehr langsam ist.
Man kann anscheinend auch nicht alle Finanzreporte in einem Rutsch exportieren. Wenn ich mehrere Reporte per Checkbox markiere und auf "Exportieren" klicke wird doch nur der exportiert, der gerade per Maus aktiv ist. Haben die Checkboxen im Postfach überhaupt eine Funktion? Wenn ich auf "Speichern" klicke passiert überhaupt nichts. Was oll das? Es kommt schon der Verdacht auf, daß das "Postfach" nicht so gut durchdacht ist. Für eine Version 13 und dann auch noch "Deluxe" fühlt sich das wie eine unausgereifte Beta-Version an.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Speicherort Finanzreport?

Beitrag von audiolet »

el_profi hat geschrieben: Mo., 12. Dez 2022 13:32 man kann die Finanzreporte (PDFs) im Profil-Ordner nirgends finden. Werden die verschlüsselt irgendwo in die Datenbank reingematscht?
Hallo!
Mit "Finanzreporter", meinst du da sowas wie Kontoauszüge, und/oder andere Postfach-Dokumente?
Die pdf-Dokumente werden im Profil-Ordner, im Unterordner mit deinem Benutzernamen, verschlüsselt als pdy-Dateien abgelegt. Und können in dieser Form nur über den internen Viewer geöffnet werden.
el_profi hat geschrieben: Mo., 12. Dez 2022 13:32 Haben die Checkboxen im Postfach überhaupt eine Funktion?
Das ist "nur" ein Bestätigungs-Feld zum markieren, dass du das Dokument zur Kenntnis genommen hast.
el_profi hat geschrieben: Mo., 12. Dez 2022 13:32 auf "Exportieren" klicke wird doch nur der exportiert, der gerade per Maus aktiv ist.
Probier doch mal Win-typisch, einmal das erste, und dann bei gedrückter Shift-Taste des letzte Dokument zu markieren, die du exportieren möchtest. Oder wenn die zu exportierenden Dokumente verteilt liegen, bei gedrückter Strg-Taste die einzelnen Dokumente markieren. Und dann zu Exportieren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“