werden österreichische Banken unterstützt?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
bernhard2501
Beiträge: 1
Registriert: Di., 15. Nov 2022 13:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

werden österreichische Banken unterstützt?

Beitrag von bernhard2501 »

Hallo liebe Leser,

ich habe da einmal eine Verständnisfrage - welche Banken in Österreich werden von SM unterstützt? Ich kann nämlich nur "offline" Konten anlegen - das gilt zumindest bei mir für Raiffeisen und Erste Sparkasse.

Hat hier vielleicht jemand eine Info für mich? Irgendwie finde ich hier im Forum nicht wirklich was aussagekräftiges zu meiner Frage?!

Vielen Dank im Voraus, lg Bernhard
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: werden österreichische Banken unterstützt?

Beitrag von ebi_f »

Vor vielen Jahren hat SM eine größere Anzahl von österreichischen Banken unterstützt. Das war aber wohl zu aufwendig und wurde nach einigen Jahren weitgehend eingestellt. Mittlerweile werden nur noch wenige Banken unterstützt. Das können Niederlassungen österreichischer Banken in Deutschland sein oder Banken, die EBICS anbieten. Letzteres ist aber nur etwas für Business-Einsatz, da man zusätzlich zu SMB das Plus-Paket benötigt.

Genau überprüfen kannst du eine evtl. Unterstützung auf der Webseite von SM bei "Wird meine Bank unterstützt?". Am besten den BIC eingeben. Du kannst dort auch z.B. nur "öster" eingeben, dann bekommst du eine Auflistung, von der aber nicht alle Banken unterstützt werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“