Fehler beim Abruf von Aktionkursen XETRA

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Lotterbart
Beiträge: 29
Registriert: Di., 03. Apr 2018 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler beim Abruf von Aktionkursen XETRA

Beitrag von Lotterbart »

Seit einigen Tagen gibt es das Problem, dass, wenn ich in meinem Depot die Aktienkurse über den Reiter Börse aktualisieren will, dass ich eine Fehlermeldung bekomme:

Für die folgenden Kennnummern konnten an den eingestellten Börsenplätzen keine Kurse abgerufen werden:
dann werden die betroffenen Aktien aufgezählt

Bitte wählen Sie jeweils einen gültigen Börsenplatz, an dem die Wertpapiere gehandelt werden

Also wenn deutsche Standardaktien nicht mehr über Xetra gehanelt werden, hätte ich davon gehört.

Gibt es Abhilfe oder bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?
tlww
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 05. Dez 2014 08:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abruf von Aktionkursen XETRA

Beitrag von tlww »

Mir geht es genauso.
Am 31.10. funktionierte es noch und seit gestern das geschilderte Problem.
MfG tlww
werner_ulm
Beiträge: 18
Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abruf von Aktionkursen XETRA

Beitrag von werner_ulm »

Ich habe das gleiche Problem.
Das Problem ist aber offensichtlich grundsätzlicher Art und hat nicht nur etwas mit XETRA zu tun.
Wenn man in den Menüpunkt "Geldanlage" geht, kommt bei "Marktüberblick" der Hinweis "Keine Daten vorhanden".
Das Problem tritt seit 1.11.2022 auf.
vitox
Beiträge: 16
Registriert: So., 18. Apr 2010 09:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abruf von Aktionkursen XETRA

Beitrag von vitox »

Geht mir leider auch so. Ich musste bei den einzelnen betroffenen Wertpapieren Börsenplätze wie Berlin, Hamburg etc. einstellen, um dort einen aktuellen Kusrs zu sehen. XETRA und XFRA gehen grundsätzlich scheinbar nicht.
Lotterbart
Beiträge: 29
Registriert: Di., 03. Apr 2018 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abruf von Aktionkursen XETRA

Beitrag von Lotterbart »

Dann ist es wenigstens kein "Problem sitzt vor dem Rechner" - also Starmoney - ran an das Problem!!!

Ergänzung 04.11. Ich habe heute mal den Starmoney Support angeschrieben. Mal sehen, ob sich etwas tut.
hockeygerd
Beiträge: 633
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Fehler beim Abruf von Aktionkursen XETRA

Beitrag von hockeygerd »

Lotterbart hat geschrieben: Do., 03. Nov 2022 10:02 Ergänzung 04.11. Ich habe heute mal den Starmoney Support angeschrieben. Mal sehen, ob sich etwas tut.
Hatte ich am 01.11. bereits gemeldet, da funktionierte gar kein Börsenplatz. Mittlerweile geht es wieder mit Ausnahme Frankfurt und Xetra. Ist beim Starfinanz Kurslieferanten bekannt und in Arbeit. Termin wurde nicht genannt, ich wurde um Geduld gebeten.

bis dahin habe ich als Börsenplatz Tradegate eingestellt, liefert auch nahezu alle Kurse.
JoBecker
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 09. Nov 2022 21:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abruf von Aktionkursen XETRA

Beitrag von JoBecker »

Ich habe seit ca. einer Woche das gleiche Problem. Habe allerdings in meinem Musterdepot ein Wertpapier, bei dem der Abruf des Kurses schon länger nicht funktioniert.
Auch die anderen Börsenplätze funktionieren hier nicht.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abruf von Aktionkursen XETRA

Beitrag von info »

StarGerdi
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 29. Okt 2011 15:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abruf von Aktionkursen XETRA

Beitrag von StarGerdi »

Das Problem hatte ich auch. Kurs und Datum waren auf 25.10.22 festgefroren.
Meine Lösung: habe im 3. Feld den Börsenplatz von XETRA auf Berlin (XBER) geändert, rechts unten gespeichert und rechts oben 'Börse Aktualisieren' durchgeführt.
Und zack - refresh hat hingehauen.
p.s.
frech musste sein.

Gruß von Gerdi aus Berlin
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“