Profil und Datensatz von einem PC auf einen zweiten PC übertragen.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ralf.kreutzfeldt@t-online.de
Beiträge: 2
Registriert: So., 23. Okt 2022 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Profil und Datensatz von einem PC auf einen zweiten PC übertragen.

Beitrag von ralf.kreutzfeldt@t-online.de »

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage Starmoney 13 Deluxe gekauft, und möchte diese Software bei mir sowie auf meinem Laptop im Hause meiner Mutter installieren.
Aktuell bin ich gerade zu Hause dabei die Kategorien, Kostenstellen, Spalten usw. anzupassen und würde gerne am kommenden Wochenende den ganzen Datensatz inkl. Profildaten dann mit der entsprechenden Gliederung auf dem Laptop bei meiner Mutter installieren, an dem ich auch als Einzigster arbeite.
Wie muss ich da vorgehen? Was muss ich beachten? Wer hat vielleicht eine kurze Anleitung für mich? Leider kann ich bei einer Kauflizenz die beiden Lizenzen nur über eine Datensicherung synchronisieren, da ich derzeit mir keine Flat noch zusätzlich zulegen möchte.

Im Voraus dankend
Ralf
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Profil und Datensatz von einem PC auf einen zweiten PC übertragen.

Beitrag von info »

wenn es nur von einem User verwendet wird
immer gleiche Datenbank
an unterschiedlichen PCs/Laptop o.ä.

wäre doch die USB-Stick Variante/Installation/Nutzung am sinnvollsten
ralf.kreutzfeldt@t-online.de
Beiträge: 2
Registriert: So., 23. Okt 2022 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Profil und Datensatz von einem PC auf einen zweiten PC übertragen.

Beitrag von ralf.kreutzfeldt@t-online.de »

Okay dann werde ich den Weg mal ausprobieren. Kann ich den die bereits vorhandenen Kategorien und Kostenstellen dahingehend zur USB-Variante übernehmen? Also die jetzigen Daten sichern und auf einen USB-Stick installieren?
Danke für Eure Hilfe.
Ralf
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Profil und Datensatz von einem PC auf einen zweiten PC übertragen.

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

eine Komplettsicherung kann übernommen werden.

Aus'm Bauch heraus bin ich der Meinung, dass die mobile/Wechseldatenträger Installation die Kopie deiner Datenbank zur Übernahme findet... es ist nur wichtig die lokale Installation geschlossen zu lassen, beim Installieren der USB Version.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“