SM13 Deluxe: Absturz bei Online-Verbindungsaufbau

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
GeorgBoeck
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 27. Dez 2017 18:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM13 Deluxe: Absturz bei Online-Verbindungsaufbau

Beitrag von GeorgBoeck »

Auf meinem PC mit Win10 starte SM13 Deluxe (Flatrate) normal. Nachdem ich das Kennwort für die Benutzeranmeldung eingegeben habe startet der Online-Verbindungsaufbau. Nach ein paar Sekunden meldet die Programmstatusanzeige: "Keine Rückmeldung" und das Programm stürzt komplett ab. Auf meinem Laptop mit Win11 funktioniert alles einwandfrei, d.h. der SM-Account sollte grundsätzlich in Ordnung sein. Ich habe bei meinem Win10-PC das Antivirusprogramm BITDEFENDER überprüft, SM13 Deluxe war jedoch nach wie vor als sicheres Programm gelistet. Auch ein Start im abgesicherten Modus brachte keine Verbesserung. Ich habe zuerst die Software SM13 Deluxe repariert und anschließend komplett neu installiert - ohne Verbesserung. Das Problem besteht seit etwa Anfang September 2022. Davor hatte ich noch nie solche Probleme. Hat irgendjemand eine Idee woran der Online-Verbindungsaufbau scheitern könnte?
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM13 Deluxe: Absturz bei Online-Verbindungsaufbau

Beitrag von info »

Antivirensoftware-von Drittanbieter ist bei Windows 10 und neuer nicht mehr notwendig
deren Einsatz führt in der Regel zu Problemen, da SM mit dem Promon Shield abgesichert ist. (Google oder Forensuche)

In deinem Fall Bitdefender vor der SM-Reparatur entfernen und das Bitdefender removal-Tool einsetzen
https://www.bitdefender.de/uninstall/
oder richtig konfigurieren, dh. SM-Ordner als Ausnahme in BD hinterlegen.

bitte keine deinstallieren/installieren von SM vornehmen (hier wird immer eine ältere SM installiert), nach einer Reparatur
sondern nur die übliche SM-Reparatur durchführen
"Apps und Features" > Starmoney-App auswählen > ändern > Programm reparieren (hierdurch werden zudem alle SM-Updates installiert)

oder siehe: viewtopic.php?f=99&t=45274
(Behoben) Absturz bei der Anmeldung in der Benutzerdatenbank nach SP 11 in StarMoney 13 Basic/Deluxe und StarMoney Business 10
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/5925811569564
SM-Hilfe-Center: https://hilfe.starmoney.de/hc/de
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“