Weil win7 - Alternative oder was online geplant?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kriegenwirhin
Beiträge: 3
Registriert: So., 24. Okt 2021 11:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Weil win7 - Alternative oder was online geplant?

Beitrag von Kriegenwirhin »

Hallo,

Da starmoney 13 nicht mehr auf win7 laufen "darf" (auf 8.1 läufts ja, also ist es politik ;), no offend, nur wenn jemand doch ein trick kennt.. ;) ).

Gibt es eine Konkurrenz die in etwa so cool ist wie starmoney 12+
oder gibt es eine konkurrenz die online das anbietet
ODER wird von starmoney eine SAAS Variante kommen?

Danke schonmal
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Weil win7 - Alternative oder was online geplant?

Beitrag von kuddel »

1.) Es ist keine "Politik", sondern eine Sicherheits- und Systemdaten-Frage

2.) Wer unter Win 7 heute Banking betreibt betreibt sicherheitstechnisch Kamikaze.

3.) Installiere dir ein aktuelles Betriebssystem - oder lass das Online-Banking sein. Denn auch die AGBs deiner Bank schreiben dir ein aktuelles Betriebssystem vor.

4.) Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass sich hier jemand dazu hinreißen lässt, gegen die Forenregeln ("keine Werbung") zu verstoßen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Kriegenwirhin
Beiträge: 3
Registriert: So., 24. Okt 2021 11:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Weil win7 - Alternative oder was online geplant?

Beitrag von Kriegenwirhin »

irgendwie wurde das "no offend" überlesen, naja.

Es ist dann eben Sicherheits Politik.

Punkt 4 ist eine Smarte Antwort! Da hast recht.

Dann bleibt nur noch die Frage: Wird es eine Onlineversion/cloud von Starmoney geben? Weis da jemand was zufällig?
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Weil win7 - Alternative oder was online geplant?

Beitrag von vader »

Kriegenwirhin hat geschrieben: Mo., 12. Sep 2022 07:14 Dann bleibt nur noch die Frage: Wird es eine Onlineversion/cloud von Starmoney geben? Weis da jemand was zufällig?
Selbst wenn es sowas geben wird, dürfte acuh damit absehbar mit Win7 Schluss sein, denn auch die Browserhersteller planen bereits Windows 7 nicht mehr zu unterstützen. Und eine Onlineversion wird einen veralteten Browser irgendwann auch nicht mehr tolerieren.
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Weil win7 - Alternative oder was online geplant?

Beitrag von ottoager »

Eine Online-Version gab es mal, die nannte sich StarMoney Web und lief im Browser.

Hat sich meines Wissens aber nicht durchgesetzt, ein Teil der Funktionen lebt als Synchronisationsdienst in der StarMoney Flat weiter als eine Art Synchronisationsdienst zwischen verschiedenen Plattformen/Installationen, hat aber keine eigene vollumfängliche Web-Oberfläche, würde Dein Problem also nicht lösen.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“