SEPA-Dauerauftrag ändern nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
dirtyprotection
Beiträge: 13
Registriert: Do., 28. Okt 2010 07:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SEPA-Dauerauftrag ändern nicht möglich

Beitrag von dirtyprotection »

Hallo zusammen,

wir verwenden StarMoney 13 Deluxe.
Im Bereich der aufgelisteten Daueraufträge möchte ich gern über "Ändern" einen der bestehenden Daueraufträge bearbeiten und somit den Betrag anpassen.

Nach dem Hinweis, dass dafür die Bestandsabfrage notwendig sei und ich die Übertragung bestätige,
erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

05.09.2022 10:10:48 - BLZ 16050000 - Name - Bestand SEPA-Daueraufträge anfordern:
05.09.2022 10:10:48 - Der Auftrag wurde ausgeführt.
05.09.2022 10:10:48 - Objekt kann nicht geändert werden, es wurde von einer anderen Transaktion gesperrt

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
- Tage bis zur nächsten Freigabe beim Login: (11)

Ich habe das versuchsweise auch bei einem anderen DA probiert - leider gleiches Ergebnis.

Habt Ihr einen Tipp, was ich nun anpassen muss (UDP???)

Für Eure Unterstützung schon mal besten Dank und Grüße in die Runde!
Falk
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: SEPA-Dauerauftrag ändern nicht möglich

Beitrag von vader »

Da diese Meldung von der Bank selbst kommt und von SM nur ausgegeben wird, solltest du dazu deine Bank kontaktieren.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SEPA-Dauerauftrag ändern nicht möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das klingt, als wärst du noch im zu ändernden Dauerauftrag drin, so dass die Rückmeldung nicht am Dauerauftrag eingetragen werden kann.

Es sollte reichen alle Tasks in Starmoney zu schließen, nur auf Zahlungsverkehr, Dauerauftrag zu gehen, den Bestand noch mal abzufragen und dann die Änderung durchzuführen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
dirtyprotection
Beiträge: 13
Registriert: Do., 28. Okt 2010 07:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SEPA-Dauerauftrag ändern nicht möglich

Beitrag von dirtyprotection »

Hallo Manuela,

na gut, dass ich die Bank noch nicht kontaktiert hatte.

Perfekt, es konnte alles bearbeitet werden!

Warum das nun (nach einigen Stunden) klappte und nicht vorher, ist mir aber nicht ganz klar.
Bevor ich meine Frage einstellte, hatte ich SM natürlich komplett geschlossen (2 x ), mich neu angemeldet und versucht die Bestandsabfrage abzusetzen. Da ging das nicht. Nun doch...

Egal! Jetzt ist alles i.O!

Herzlichen Dank noch mal für Eure Unterstützung und einen angenehmen Abend in die Runde!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“