Datenbanksicherung - Absturz

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tomtom1104
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 24. Nov 2017 14:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenbanksicherung - Absturz

Beitrag von tomtom1104 »

Guten Tag

Mir ist aufgefallen, daß seit Tagen keine Datenbanksicherung mehr erstellt wird (NAS).

Ich habe den Pfad kontrolliert und der stimmt.

1. Versuch: Vorsorglich habe ich einen anderen Pfad (lokale SSD) angegeben - beim Versuch die Einstellung zu speichern friert SM ein.
2. Versuch: Alles noch einmal von vorne, diesmal mit einem Eintrag in der Whitelist meines Virenscanners (Avira) - Ergebnis w.o.
3. Versuch: Virenscanner komplett deaktiviert - Ergebnis w.o.
4. Versuch: SM als Administrator ausführen (Win 11, alle Updates) - Ergebnis w.o.

Hat jemand noch Ideen außer neu installieren?

Danke Tom
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenbanksicherung - Absturz

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich würde hier folgendes vorschlagen:

[*] Avira deinstallieren, inkl. Nutzung des Avira-Removal-Tools,
[*] Was ist mit der Firewall? Welche wird da genutzt? Win-intern oder auch ein Drittanbieter? Falls letzteres, dann wie im vorherigen Punkt verfahren.
[*] Windows neu starten,
[*] Reparatur-Installation von SM durchführen,
[*] Änderung des Pfads erneut versuchen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“