Nachricht enthält Fehler

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ansa-buchhaltung@gmx.de
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 30. Mai 2022 11:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nachricht enthält Fehler

Beitrag von ansa-buchhaltung@gmx.de »

Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: Hier Konto-Nr. BLZ: 12030000)

Überweisung nicht möglich.

Achtung: Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1010977609-02 BLZ: 12030000)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Es wurde keine Challenge erzeugt.
- Dialog abgebrochen
- Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12030000)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1010977609-02 BLZ: 12030000)
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nachricht enthält Fehler

Beitrag von ebi_f »

Die Fehlermeldungen "Es wurde keine Challenge erzeugt" sowie "Die Gerätebezeichnung ist unbekannt" zeigen ein Problem mit dem TAN-Medium an. Überprüf mal beim Konto auf dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN", was dort als TAN-Verfahren und TAN-Medium eingestellt ist. Falls z.B. TAN2go genutzt wird, sollte in SM bei TAN-Medium der Gerätename für das Smartphone stehen, der beim Einrichten von TAN2go im Web-Banking vergeben wurde. Ggf. oben rechts auf "Aktualisieren" klicken.
Die nicht versandten Aufträge zuvor aus dem Ausgangskorb löschen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“