Import von Auszügen aus alter SDY-Datei

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hannes67
Beiträge: 78
Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

Import von Auszügen aus alter SDY-Datei

Beitrag von hannes67 »

Hallo!
Nachdem es mir für Geld und gute Worte nicht gelungen war, die laufende Installation von SM13 bezüglich der POSTBANK mit BestSign zu versehen, sah ich mich gezwungen, das Konto zu löschen und neu zu erstellen.
BestSign funktionierte auf Anhieb, aber es war (wie zu erwarten) nur der letzte Kontoauszug vorhanden.
Da ich die alte SDY-Datei gesichert habe, meine Frage: kann ich die in dieser Datei vorhandenen Kontoauszüge auf irgend eine W eise in die jetzt laufende Insdtallation importieren? und dort lesbar machen?
Gruß
Hannes
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Import von Auszügen aus alter SDY-Datei

Beitrag von kuddel »

Nein, da sie wohl nur verschlüsselt aus der alten Datenbank vorliegen.
Workaround:
Sofern du noch eine alte Sicherungsdatei deiner bisherigen Benutzerdatenbank hast (vermutlich im Backupordner), könntest du deine neue Datenbank zunächst sichern (z.B. per Komplettsicherung-Button)
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... rten-Daten
oder auch den kompletten Profilordner (Der Ordner befindet sich im Pfad "C:\ProgramData\StarMoney 13 Deluxe\profil") sichern.
Dann spielst du die alte Benutzerdatenbank von vor der Löschung ein, gehst zu deinen Kontoauszügen und exportiert diese z.B. auf einen USB-Stick als PDF.
Nach Rückspielen deiner zuvor gesicherten aktuellen Benutzerdatenbank kannst du jetzt die exportierten Auszüge als Dokumente importieren
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... verwaltung
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hannes67
Beiträge: 78
Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

Re: Import von Auszügen aus alter SDY-Datei

Beitrag von hannes67 »

Hallo, Kuddel!
Danke für Deine ausführliche Antwort. Ichc werde es demnächst evtl. versuchen.
Hannes
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“