Seite 1 von 1

Freischalten nach Kündigung der Flat

Verfasst: Mo., 27. Jun 2022 16:21
von winter
Guten Tag,
für kurze Zeit hatte ich die Flat abonniert. Nach der Kündigung werde ich von StarMoney 13 Deluxe
aufgefordert, eine Freischaltung vorzunehmen. Mit dem "alten" Lizensschlüssel von 13 Deluxe habe
ich leider keinen Erfolg. Wie muss ich weiter verfahren, um den Ursprungszustand von 13 Deluxe wieder
herzustellen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss winter

Re: Freischalten nach Kündigung der Flat

Verfasst: Mo., 27. Jun 2022 16:35
von info
evtl. mal prüfen welche Lizenzen/Serials überhaupt verfügbar/aktiv ist.
ua.: https://www.starmoney.de/kundenbereich/ ... llationen/ wenn die StarmoneyID angelegt wurde und mit der Software verbunden

Re: Freischalten nach Kündigung der Flat

Verfasst: Mo., 27. Jun 2022 19:41
von audiolet
winter hat geschrieben: Mo., 27. Jun 2022 16:21 Mit dem "alten" Lizensschlüssel von 13 Deluxe habe
ich leider keinen Erfolg.
Hallo!
Woher stammt denn der alte Lizenzschlüssel? Also hattest du vorm Abschluss der Flat bereits eine regulär freigeschaltete SM13 Deluxe-Version? Oder war das evtl. "nur" einer von einer Vorversion (z.B. SM12 Deluxe), der zwar übernommen, aber nicht explizit per Upgrade-Kennung für SM 13D freigeschaltet wurde?

Ach, und falls du zuvor von SM12D auf SM13D upgegradet hattest, dann verwechselst du jetzt nicht vielleicht die (12-stellige) Upgrade-Kennung mit dem eigentlichen (25-stelligen) Lizenzschlüssel? Die Upgrade-Kennung ist nach einmaliger Verwendung verbraucht und nutzlos. Wobei, falls du den eigentlichen Lizenzschlüssel nicht findest, kannst du evtl. über den Support anhand der Upgrade-Kennung deinen Lizenzschlüssel erfragen.

Re: Freischalten nach Kündigung der Flat

Verfasst: Di., 28. Jun 2022 12:36
von winter
Hallo,
StarMoney 13 Deluxe ist auf meinem PC ordnungsgemäß installiert. Das Programm kann ich öffnen und einsehen.
Sobald ich "aktiv" werden will (Kontenrundruf etc.) öffnet sich u.a. folgendes Fenster: Freischalten
Gebe ich meinen Lizenzschlüssel von 13 Deluxe ein, erhalte ich folgenden Hinweis:
"Der eingegebene Lizenzschlüssel ist zum Update berechtigt. Bitte geben Sie hier zuerst ihre Update-Kennung ein."
Dieser "Schlüssel" ist mir nicht bekannt. Wie erreiche ich die Tel.-Hotline?
Gruss winter

Re: Freischalten nach Kündigung der Flat

Verfasst: Di., 28. Jun 2022 16:05
von info
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... enzierung/
bzw.: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... tformular/

liegt die Updatekennung nicht mehr vor?
bzw. was steht wie o.e. bei Eingabe der StarmoneyID

Re: Freischalten nach Kündigung der Flat

Verfasst: Di., 28. Jun 2022 20:28
von audiolet
winter hat geschrieben: Di., 28. Jun 2022 12:36 Sobald ich "aktiv" werden will (Kontenrundruf etc.) öffnet sich u.a. folgendes Fenster: Freischalten
Gebe ich meinen Lizenzschlüssel von 13 Deluxe ein, erhalte ich folgenden Hinweis:
"Der eingegebene Lizenzschlüssel ist zum Update berechtigt. Bitte geben Sie hier zuerst ihre Update-Kennung ein."
Hallo!
Wie bereits gefragt: Stammt der Lizenzschlüssel evtl. von einer Vorversion (SM12)?
winter hat geschrieben: Di., 28. Jun 2022 12:36 Dieser "Schlüssel" ist mir nicht bekannt.
Hattest du denn dann nach dem Wechsel von SM12 zu SM13 überhaupt ein Upgrade erworben? Dann hättest du die Upgrade-Kennung per E-Mail erhalten haben sollen.
Ansonsten kannst du das Upgrade z.B. hier über die SM-Homepage erwerben, oder über den Sparkassen-Shop, oder andere Quellen.