StarMoney auf Datenbackup wieder aufsetzen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
siaccarino
Beiträge: 3
Registriert: Do., 28. Apr 2022 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney auf Datenbackup wieder aufsetzen?

Beitrag von siaccarino »

Nach einem Hard Disk Defekt konnte ich meinen Benutzer Ordner noch weg sichern.
Nach Neu-Aufsetzen habe ich die StarMoney Ordner (%appdata%\StarMoney und %localappdata%\StarMoney) wiederhergestellt, aber StarMoney nimmt keine Notiz davon.
Gibt es irgendeine Option, die Daten wieder in StarMoney reinzubekommen?
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: StarMoney auf Datenbackup wieder aufsetzen?

Beitrag von vader »

Hallo,

die SM Daten liegen unter %ProgramData%\StarMoney......
siaccarino
Beiträge: 3
Registriert: Do., 28. Apr 2022 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney auf Datenbackup wieder aufsetzen?

Beitrag von siaccarino »

Benutzer-/ Mandanten-spezifische Daten ausserhalb des Benutzer Ordners?
Super Idee :(
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney auf Datenbackup wieder aufsetzen?

Beitrag von kuddel »

siaccarino hat geschrieben: Do., 28. Apr 2022 16:27 Benutzer-/ Mandanten-spezifische Daten ausserhalb ...
Super Idee :(
Wurde bereits vor 6-8 Jahren diskutiert hier im Forum. So weit ich mich erinnere ist es der Datensicherheit unter definierten Bedingungen geschuldet (Promon Shield). %ProgramData%\StarMoney ... ist eindeutiger zu handlen als ein x-beliebiger Benutzername.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
siaccarino
Beiträge: 3
Registriert: Do., 28. Apr 2022 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney auf Datenbackup wieder aufsetzen?

Beitrag von siaccarino »

kuddel hat geschrieben: Do., 28. Apr 2022 22:19
siaccarino hat geschrieben: Do., 28. Apr 2022 16:27 Benutzer-/ Mandanten-spezifische Daten ausserhalb ...
Super Idee :(
%ProgramData%\StarMoney ... ist eindeutiger zu handlen als ein x-beliebiger Benutzername.
Wenn das die Begründung sein soll, würde ich an der Sicherheitsqualifikation der Entwickler zweifeln. Da muss es noch andere Gründe für geben. Naja, so oder so, meine Daten sind weg, trotz Sicherung meines Benuzer-Ordners...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“