Sammellastschrift im Ausgangskorb: "Versenden nicht möglich"

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MarkPZ
Beiträge: 2
Registriert: So., 12. Jan 2020 11:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammellastschrift im Ausgangskorb: "Versenden nicht möglich"

Beitrag von MarkPZ »

Seit einiger Zeit verwende ich immer die gleiche Sammellastschrift.
Diese kopiere ich und dann kommt sie mit neuem Datum in den Ausgangskorb und wird an die Sparkasse versendet.
Bisher kein Problem.
Seit diesem Monat kommt die Meldung "Versenden nicht möglich".

Jetzt habe ich die gleiche Sammellastschrift händisch bei der Sparkasse angelegt, kein Problem, funktioniert.
Nur eben nicht mehr von Starmoney aus.
Kann mir jemand helfen?
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift im Ausgangskorb: "Versenden nicht möglich"

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

klick den Sammelauftrag im Ausgangskorb mal doppelt und korrigier ggf. das Ausführungsdatum mal einen Tag nach vorne/zurück und speichere das dann neu.

Du kannst den Auftrag doch auch als Kopie mit wiederkehrender Fälligkeit in den "Bestand" (Planung/Bestände) reinstellen und wenn du dann Änderungen an deinem nächsten fälligen Auftrag vornehmen musst - machst du das einfach in den Beständen...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
MarkPZ
Beiträge: 2
Registriert: So., 12. Jan 2020 11:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift im Ausgangskorb: "Versenden nicht möglich"

Beitrag von MarkPZ »

Hallo Manuela,
vielen Dank für den Tipp.
Werde das beim nächsten Einzug in 4 Wochen ausprobieren.
Viele Grüße,
Markus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“