Seite 1 von 1
Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: Fr., 01. Apr 2022 11:09
von Exactor
Moin, Moin!
Die Internetseite "bahn.de" lässt eine Verwendung des Internet Explorers nicht mehr zu, sondern verweist auf die Verwendung des Microsoft Hedge. In den Einstellungen wird auf lediglich auf den Internet Explorer verwiesen.
Wie lässt sich ggf. die Verwendung eines anderen Browsers anpassen?
MfG
Excator
P.S: Es handelt sich um KEINEN Aprilscherz!!
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: Fr., 01. Apr 2022 12:13
von kuddel
Was ist das Problem bei dir? Kannst du aus SM heraus nicht mehr auf die Bahn-Seite (Tab "Internet") zugreifen?
Welchen Browser(ersatz) SM intern verwendet lässt sich durch den User nicht anpassen. SM ist dabei, den für Screenscrapingfunktionen notwendigen Browser anzupassen bzw. auszutauschen. Bisher war dies tatsächlich der Internet-Explorer.
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: Fr., 01. Apr 2022 16:16
von vader
kuddel hat geschrieben: Fr., 01. Apr 2022 12:13
Bisher war dies tatsächlich der Internet-Explorer.
Wird aber wohl schrittweise auf Edge umgestellt.
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: Sa., 02. Apr 2022 14:24
von Exactor
Der Zugriff auf die Internetseite der Bahn ist ja grundsätzlich über die Kontenliste Internet nicht möglich (ausgegraut).
Beim Abruf der Bonuspunkte wird mir sogar kurz das LogIn-Fenster und ein CAPTCHA-Test angezeigt, allerdings wird der Vorgang abgebrochen (Kein LogIn möglich).
Innerhalb des Kontos wird im Menü der Button "Neuanmeldung" angezeigt; dieser leitet mich zwar auf die Kontenliste Internet weiter, aber der Link ist fehlerhaft. Es wird der 404-Fehlerhinweis ausgewiesen.
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: Fr., 22. Apr 2022 14:54
von Atherion
Hallo Exactor,
kannst du dich zwischenzeitlich wieder einloggen bei BahnBonus? Ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich die Daten aktualisieren möchte, erscheint der Captcha der Bahn und ich soll zweimal das "Bilderrätsel" lösen, um nachzuweisen, dass ich kein Roboter bin. Das mache ich auch, bekomme dann aber die Fehlermeldung: "Login fehlgeschlagen! Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscaping - BLZ: 99991524)"
Interessanterweise zeigt er mir, wenn ich die Funktion "Neuanmeldung" wähle, dass ich eingeloggt bin.
Ein Feld "Internet" finde ich bei mir nicht, auch nicht ausgegraut.
Vielen Dank und viele Grüße
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: Fr., 22. Apr 2022 19:50
von audiolet
Atherion hat geschrieben: Fr., 22. Apr 2022 14:54Ein Feld "Internet" finde ich bei mir nicht, auch nicht ausgegraut.
Den "Internet"-Button findest du oben in der (großen) "Konten"-Liste links im Menu.
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: Sa., 30. Apr 2022 20:39
von Atherion
audiolet hat geschrieben: Fr., 22. Apr 2022 19:50
Atherion hat geschrieben: Fr., 22. Apr 2022 14:54Ein Feld "Internet" finde ich bei mir nicht, auch nicht ausgegraut.
Den "Internet"-Button findest du oben in der (großen) "Konten"-Liste links im Menu.
Ah, da ist er. Danke! Leider auch ausgegraut bei mir.
Fehlermeldung bei der Synchronisation weiterhin:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Login fehlgeschlagen!
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99991524)
Kann sich jemand bei Bahn.Bonus einloggen? Besten Dank!
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: So., 01. Mai 2022 11:58
von vader
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: So., 01. Mai 2022 17:13
von Atherion
Danke!
Die Meldung habe ich nicht gefunden.
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: Do., 16. Mär 2023 13:51
von hala
habe seit 27.9.2021 auch keinen Bahnbonuszugriff mehr
Bonuscard diente als Login nicht die Bahncard!
Jedoch lief Ende Sep 2021 auch meine Bahncard aus.
Die Bahn verbindet Beides. Normaler Zugriff über app geht aber kontinuierlich weiterhin.
Mich irritiert der zeitliche Zusammenhang!
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: Do., 16. Mär 2023 14:19
von info
hast du dich mal neu angemeldet
denn die Eingaben in der Software sind teilweise nicht relevant, da bei der erstmaligen Verbindung der bahn.de Log-In abgefragt wird. (dort ist bspw. dann die Angabe: "Bei Registrierung vor Oktober 2021 ist Ihr Benutzername nicht zwingend eine E-Mail-Adresse.")
.. oder Konto auswählen, dann auf Aktualisierung > Bahn-Login
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: So., 10. Dez 2023 17:22
von neostar
Also bei mir ging die Abfrage bei bahn.bonus auch seit geraumer Zeit (2022) nicht mehr. Nachdem ich jetzt die 2-Faktor Authentifizierung entfernt und auch das Passwort nach den (vermutlich) neuen Regeln *) gesetzt habe, geht's wieder. Vorher immer Abbruch bei Screenscaping mit dem Hinweis, ich möge das Protokoll an den Starmoney Support senden.
*)
https://www.bahn.de/faq/wie-lang-muss-m ... nd-erlaubt
Re: Bonusprogramm "bahn.de"
Verfasst: So., 10. Dez 2023 17:54
von hala
bei mir gehts auch wieder