Bonusprogramm "bahn.de"

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Exactor
Beiträge: 31
Registriert: Sa., 08. Jan 2011 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von Exactor »

Moin, Moin!

Die Internetseite "bahn.de" lässt eine Verwendung des Internet Explorers nicht mehr zu, sondern verweist auf die Verwendung des Microsoft Hedge. In den Einstellungen wird auf lediglich auf den Internet Explorer verwiesen.

Wie lässt sich ggf. die Verwendung eines anderen Browsers anpassen?

MfG
Excator

P.S: Es handelt sich um KEINEN Aprilscherz!!
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von kuddel »

Was ist das Problem bei dir? Kannst du aus SM heraus nicht mehr auf die Bahn-Seite (Tab "Internet") zugreifen?

Welchen Browser(ersatz) SM intern verwendet lässt sich durch den User nicht anpassen. SM ist dabei, den für Screenscrapingfunktionen notwendigen Browser anzupassen bzw. auszutauschen. Bisher war dies tatsächlich der Internet-Explorer.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von vader »

kuddel hat geschrieben: Fr., 01. Apr 2022 12:13 Bisher war dies tatsächlich der Internet-Explorer.
Wird aber wohl schrittweise auf Edge umgestellt.
Exactor
Beiträge: 31
Registriert: Sa., 08. Jan 2011 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von Exactor »

Der Zugriff auf die Internetseite der Bahn ist ja grundsätzlich über die Kontenliste Internet nicht möglich (ausgegraut).
Beim Abruf der Bonuspunkte wird mir sogar kurz das LogIn-Fenster und ein CAPTCHA-Test angezeigt, allerdings wird der Vorgang abgebrochen (Kein LogIn möglich).

Innerhalb des Kontos wird im Menü der Button "Neuanmeldung" angezeigt; dieser leitet mich zwar auf die Kontenliste Internet weiter, aber der Link ist fehlerhaft. Es wird der 404-Fehlerhinweis ausgewiesen.
Atherion
Beiträge: 9
Registriert: So., 11. Apr 2021 15:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von Atherion »

Hallo Exactor,

kannst du dich zwischenzeitlich wieder einloggen bei BahnBonus? Ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich die Daten aktualisieren möchte, erscheint der Captcha der Bahn und ich soll zweimal das "Bilderrätsel" lösen, um nachzuweisen, dass ich kein Roboter bin. Das mache ich auch, bekomme dann aber die Fehlermeldung: "Login fehlgeschlagen! Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscaping - BLZ: 99991524)"

Interessanterweise zeigt er mir, wenn ich die Funktion "Neuanmeldung" wähle, dass ich eingeloggt bin.

Ein Feld "Internet" finde ich bei mir nicht, auch nicht ausgegraut.

Vielen Dank und viele Grüße
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von audiolet »

Atherion hat geschrieben: Fr., 22. Apr 2022 14:54Ein Feld "Internet" finde ich bei mir nicht, auch nicht ausgegraut.
Den "Internet"-Button findest du oben in der (großen) "Konten"-Liste links im Menu.
Bild
Atherion
Beiträge: 9
Registriert: So., 11. Apr 2021 15:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von Atherion »

audiolet hat geschrieben: Fr., 22. Apr 2022 19:50
Atherion hat geschrieben: Fr., 22. Apr 2022 14:54Ein Feld "Internet" finde ich bei mir nicht, auch nicht ausgegraut.
Den "Internet"-Button findest du oben in der (großen) "Konten"-Liste links im Menu.
Ah, da ist er. Danke! Leider auch ausgegraut bei mir. :-(

Fehlermeldung bei der Synchronisation weiterhin:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Login fehlgeschlagen!
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99991524)
Kann sich jemand bei Bahn.Bonus einloggen? Besten Dank!
Atherion
Beiträge: 9
Registriert: So., 11. Apr 2021 15:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von Atherion »

Danke! :D
Die Meldung habe ich nicht gefunden.
hala
Beiträge: 45
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Re: Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von hala »

habe seit 27.9.2021 auch keinen Bahnbonuszugriff mehr
Bonuscard diente als Login nicht die Bahncard!
Jedoch lief Ende Sep 2021 auch meine Bahncard aus.
Die Bahn verbindet Beides. Normaler Zugriff über app geht aber kontinuierlich weiterhin.
Mich irritiert der zeitliche Zusammenhang!
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von info »

hast du dich mal neu angemeldet
denn die Eingaben in der Software sind teilweise nicht relevant, da bei der erstmaligen Verbindung der bahn.de Log-In abgefragt wird. (dort ist bspw. dann die Angabe: "Bei Registrierung vor Oktober 2021 ist Ihr Benutzername nicht zwingend eine E-Mail-Adresse.")

.. oder Konto auswählen, dann auf Aktualisierung > Bahn-Login
neostar
Beiträge: 15
Registriert: Di., 28. Aug 2007 23:05

Re: Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von neostar »

Also bei mir ging die Abfrage bei bahn.bonus auch seit geraumer Zeit (2022) nicht mehr. Nachdem ich jetzt die 2-Faktor Authentifizierung entfernt und auch das Passwort nach den (vermutlich) neuen Regeln *) gesetzt habe, geht's wieder. Vorher immer Abbruch bei Screenscaping mit dem Hinweis, ich möge das Protokoll an den Starmoney Support senden.

*) https://www.bahn.de/faq/wie-lang-muss-m ... nd-erlaubt
hala
Beiträge: 45
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Re: Bonusprogramm "bahn.de"

Beitrag von hala »

bei mir gehts auch wieder
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“