Danke für die Hilfe,
audiolet hat geschrieben: ↑Di., 11. Okt 2022 19:21
... den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche zu Aktualisieren.
-> getan.
--------- Meldung-------------------
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch.
Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen
Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: ... BLZ: .... )
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu
----------------------------------------------
OK. Umsätze abrufen bzw Rundruf. Dabei hat SM die ING Pin verlangt, hat ewig geladen (gefühlt 2Min), dann lange bei 78% dann kam Katalogisierung, lange bei 0%.
Dann kam die Meldung
------------------------------------------
Achtung: Ein Auftrag von 4 wurde nicht übertragen.
11.10.2022 22:30:20 - BLZ ....- Kontokorrent - ....- Raiffeis - Umsatzabfrage
(CAMT):
11.10.2022 22:30:20 - *Abfrage CAMT Umsätze erfolgreich durchgeführt
11.10.2022 22:30:20 - *PIN gültig.
11.10.2022 22:30:20 - Zugelassene TAN-Verfahren für den Benutzer (944)
11.10.2022 22:30:20 - Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
11.10.2022 22:30:21 - BLZ ....- Kontokorrent - ...- Raiffeis - Umsatzabfrage
(CAMT):
11.10.2022 22:30:21 - *Abfrage CAMT Umsätze erfolgreich durchgeführt
11.10.2022 22:30:21 - Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
11.10.2022 22:30:21 - BLZ ...- Girokonto - ...- ING-DiBa - Postfach abholen:
11.10.2022 22:30:21 - Es wurden neue Dokumente abgerufen. ---------->> weiß allerdings nicht wohin?
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: .... BLZ: ...)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu.
StarMoney 11.10.2022 22:31:39
Seite 1 von 1
----------------------------------------------------------------
Dann nochmals,
audiolet hat geschrieben: ↑Di., 11. Okt 2022 19:21
... den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche zu Aktualisieren.
------------------------ Meldung-------------------
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch.
Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen
Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: .... BLZ: ... )
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Log-in fehlgeschlagen. 3 Fehlversuche führen zur Sperrung. Entsperren auf ING.
----------------------------------------------------------------
Eine Merkwürdigkeit habe ich noch, bzw. ein Prg. Fehler. Von dem Text HBCI Version wird nur das obere Viertel angezeigt, so auch von der Auswahl. Der Rest wird von dem Bottom -Speichern- verdeckt.
Dennoch könnte ich gerade noch die Version 2.20 oder 3.00 auswählen. Aktuell ist es 2.20.
Da bleibt wohl nur die Kto Neuanlage.
audiolet hat geschrieben: ↑Di., 11. Okt 2022 19:21
als zweite Option einfach das Konto nochmal wie ein neues Konto in SM einzurichten.
in der Hoffnung dass es dann funktioniert.