Überweisundsangabe zu Empfänger/Absender "verschwindet"

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Nemo
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 19. Dez 2014 13:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisundsangabe zu Empfänger/Absender "verschwindet"

Beitrag von Nemo »

Wir kann helfen?

Nach durchgeführter, erfolgreicher Sammelüberweisung wird bei der späteren Auflistung der Umsätze auf dem betreffenden Konto kein "Empfänger/Absender angegeben. Diese Spalte bleibt in StarMoney leer. Alle anderen Überweisungsdaten sind komplett vorhanden.

Wenn ich allerdings diese Position über das VR-Bank-Programm anschaue, wird die Angabe zum "Empfänger/Absender" detailliert angegeben. Da stimmt alles. Die VR-Bank hat mir mitgeteilt, dass dieser Fehler bei StarMoney läge.

Gruß
NEMO
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisundsangabe zu Empfänger/Absender "verschwindet"

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist dann das "Sepa-Sammelauftrag als Einzelumsatz kennzeichnen" im Ausgangskorb oben über die Zahnrädchen/Anpassen aktiviert? Wenn nicht, wird dein Sammelauftrag bankseitig vermutlich auch als "Sammel-Umsatz" von der Bank gebucht - also nur mit Anzahl X Posten und der Gesamtsumme.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Nemo
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 19. Dez 2014 13:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisundsangabe zu Empfänger/Absender "verschwindet"

Beitrag von Nemo »

Hallo Manuela,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die Kennzeichnung als Einzelauftrag ist so wie Du beschrieben hast angehakt. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Hast Du noch eine andere Idee?
Gruß NEMO
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisundsangabe zu Empfänger/Absender "verschwindet"

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

es kann sein, dass die Funktion auch bei der Bank für dein Konto aktiviert werden muss - wenn du dieses Häkchen gesetzt hast, und du bekommst immer noch den "Sammelumsatz mit x Posten und einer Gesamtsumme" - dann kannst du nur mal bei der Onlinebanking-Abteilung deiner Bank nachfragen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“