Übertrag

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
megaaa@arcor.de
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 10. Jul 2021 19:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Übertrag

Beitrag von megaaa@arcor.de »

habe zwei Konten bei der Sparkasse , habe von 1 Konto 9000 Euro übertrag auf 2 Konto durchgeführt , hat soweit geklappt meinte ich , aber der betrag wird auf den 2 Konto nicht angezeigt , auf den 1 Konto wird unter Konto Auszüge der betrag abgezogen aber auf den 2 Konto ist er aber nicht angekommen , der betrag ist verschwunden .Habe immer wieder Konto aus Züge abgeholt aber der betrag wird nicht angezeigt, habe dann über Sparkasse online Banking meine Konto überprüft und da wird es angezeigt der übertrag ist angekommen nur warum zeig mir Star Money 13 Deluxe es nicht an hatte bisher immer geklappt, ist jetzt 1 stunde her immer noch wird der übertrag auf den 2 Konto nicht angezeigt
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übertrag

Beitrag von ebi_f »

megaaa@arcor.de hat geschrieben: Sa., 26. Feb 2022 11:20 ... ist jetzt 1 stunde her immer noch wird der übertrag auf den 2 Konto nicht angezeigt
SM nutzt ja HBCI/FinTS und da kann die Aktualisierung länger dauern als beim Webbanking. Außerdem ist ja gerade Wochenende und da ändert sich dann vermutlich bis Montagmorgen nichts. Da du den erfolgreichen Übertrag ja schon beim Webbanking gesehen hast, brauchst du keine Sorge um dein Geld haben.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übertrag

Beitrag von audiolet »

megaaa@... hat geschrieben: Sa., 26. Feb 2022 11:20auf den 1 Konto wird unter Konto Auszüge der betrag abgezogen [...] Habe immer wieder Konto aus Züge abgeholt
Hallo!
Also die (elektronischen) Kontoauszüge werden doch eigentlich immer nur einmal monatlich erstellt (?). Was du meinst, sind wahrscheinlich die Umsätze. Und der Reiter in SM heißt doch auch so. Wenn du irgendetwas benennst, dann nutz doch bitte möglichst genau die Bezeichnungen, wie sie in SM angegeben sind.

PS: Bezüglich des "fehlenden" Umsatzes auf Konto 2:
Wurde da vielleicht einfach nur der zusätzliche Reiter "vorgemerkte Umsätze" übersehen?
Bild
megaaa@arcor.de
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 10. Jul 2021 19:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übertrag

Beitrag von megaaa@arcor.de »

also ich habe einen übertrag von Konto 1 auf 2 gemacht mit sm
, Konto 1 zeigt mir bei kontenrundruf oder kontorundruf direkt den betrag an den er abgezogen hat ist soweit ok , aber Konto 2 zeigt mir es nicht an bei kontorundruf - kontorundruf direkt , und das hat er bisher immer direkt angezeigt ,das Geld ist verschwunden laut sm deshalb habe ich mit online Banking Sparkasse überprüft und da zeig er mir es an, werde morgen noch mal abfragen dann sollte sm mir es auch anzeigen , unter Dashboard zeigt er mir Umsätze aller Konten , vorgemerkte und ausstehende Umsätze der nächsten 7 tage den übertrag an aber noch in Geister Schrift , das wird wohl in die nächsten tagen wieder normal angezeigt anscheinen alles ok , ich hatte das bisher noch nicht gehabt das er das nicht angezeigt hatte bei übertragt und kontorundruf oder kontorundruf direkt , habe wieder was gelernt ich hatte nur Panik das das Geld weg ist :D :D :mrgreen:
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übertrag

Beitrag von erftwalk »

Warum schreibst du deine Mail-Adresse hier offen rein? Bekommst du noch nicht genug Spam?
Geld ist nie weg. Es hat höchstens ein Anderer!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“