Laufzeiten von Verträgen flexibel eingeben

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
SM_Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi., 18. Apr 2007 14:57

Laufzeiten von Verträgen flexibel eingeben

Beitrag von SM_Nutzer »

Moin Forum,

gerade habe ich versucht, einen Vertrag in SM 13 Deluxe einzutragen, der eine Laufzeit von 6 Jahren hat. Leider wird mir diese Möglichkeit im Drop Down Menü nicht angeboten.

Wie kann ich eine Laufzeit von 6 Jahren eingeben? Danke für einen Lösungsvorschlag.

Herzliche Grüße 🙋‍♂️

SM_Nutzer
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Laufzeiten von Verträgen flexibel eingeben

Beitrag von ebi_f »

Ich wundere mich, dass es überhaupt noch Verträge mit so langer Laufzeit gibt. Fast alles kann man doch schon vorher kündigen, selbst wenn im Vertrag noch eine längere Laufzeit stehen sollte.
Um zu deiner Frage zu kommen, mehr als 5 Jahre geht nicht. Vermerk es doch einfach unter Notizen.
SM_Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi., 18. Apr 2007 14:57

Re: Laufzeiten von Verträgen flexibel eingeben

Beitrag von SM_Nutzer »

Moin ebi_f,

danke für die Antwort.

Ich lerne, dass man solche Verträge (,die es in der Realität gibt) mit StarMoney nicht verwalten kann. Selbstverständlich kann ich einen möglichen Kündigungstermin in Outlook oder ToDoist eintragen.

Herzliche Grüße 🙋‍♂️

SM_Nutzer
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Laufzeiten von Verträgen flexibel eingeben

Beitrag von ebi_f »

Wenn es um die Kündigung geht, kannst du in SM unter Verwaltung/Erinnerungen einen entsprechenden Termin anlegen. Auch die Kündigungserinnerungen, die bei den Verträgen angelegt werden, sind dort aufgelistet.
SM_Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi., 18. Apr 2007 14:57

Re: Laufzeiten von Verträgen flexibel eingeben

Beitrag von SM_Nutzer »

Moin ebi_f,

super Vorschlag, danke.

Damit konnte ich jetzt einen Workaround in StarMoney erstellen.

HG, SM_Nutzer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“