Starmoney 13 Deluxe und Flat - mehrere Benutzer

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Tobi23
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 19. Jan 2022 12:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney 13 Deluxe und Flat - mehrere Benutzer

Beitrag von Tobi23 »

Weiß jemand, wie das bei Deluxe mit verschiedenen Benutzerkonten im Zusammenspiel mit der Starmoney Flat in der Praxis geht?

Der Support schreibt
Die Freischaltung im StarMoney Deluxe und dort in den Datenbanken - im Rahmen der StarMoney Flat - erfolgt durch Eingabe der eMailadresse/StarMoneyId, die sie mit einer Flatkennung im Kundenbereich auf www.starmoney.de verbunden haben. Die eMailadresse ist dann der Zugang zum Synchronisationsdienst. Die Handy-App hat nur eine Datenbank, das ist da anders als am PC Programm.


Das mit der StarMoney ID ist mir soweit klar. Aber kann man weiterhin auf dem PC mehrere Benutzer in Starmoney Deluxe haben, und dann eben nur eines davon mit dem Handy synchronisieren? Bzw. was ist mit 2 unterschiedlichen Benutzern auf 2 unterschiedlichen PCs mit der gleichen StarMoney ID?

Mein Szenario ist: ich habe Starmoney 13 Deluxe auf 2 PCs mit 2 unterschiedlichen Benutzern mit der gleichen Lizenz (bzw. StarMoney ID). Was würde passieren, wenn ich auf Flat umstelle? Muss man dann 1 Benutzer für die Synchronisation auswählen? Kann man auf dem anderen PC weiter mit dem anderen Benutzer arbeiten?
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 13 Deluxe und Flat - mehrere Benutzer

Beitrag von ebi_f »

In SM Deluxe können beliebig viele Datenbanken angelegt und lokal auf jedem PC genutzt werden. Im Rahmen der Flat (max. 5 Geräte) kann aber nur 1 Datenbank zwischen den Geräten synchronisiert werden:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/catego ... Money-Flat
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... siness-10- (s. Fußnoten)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“